• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber IGrill 3

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Genesis II 410 zugelegt und würde mir jetzt gerne noch das IGrill 3 dazuholen. Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen:

1. In der Beschreibung steht, dsas bis zu 4 Fühler angeschlossen werden können. Es sind ja bereits 2 Fühler dabei. Sind 4 zusätzliche Fühler gemeint, oder insgesamt 4?
2. Wo ist der Unterschied zwischen den Messfühlern "für Grillgut" und "für die Grillkammer" ? Wieviele Fühler braucht man ? Ich hätte jetzt gesagt 3 normale und 1 fürs Grillgut?

Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen teilen
smile.png


Viele Grüße,
Dr. Purplehaze
 
G

Gast-ENE4tJ

Guest
Hallo,
1. Insgesamt 4
2. Der Fühler für die Grillkammer ist " stumpf " - er kann nicht in das Grillgut eingestochen werden. Mitgeliefert wird eine kleine Metallklammer mit dem der Fühler am Rost befestigt werden kann.
2A. Ich habe nur den Grillkammerfühler nachgekauft - mir reichen die Drei.
 
OP
OP
Dr.Purplehaze

Dr.Purplehaze

Veganer
Vielen Dank heppes22 für deine Antwort. Ich werde mir erstmal den IGrill 3 kaufen und dann sukzessive Fühler nachkaufen falls benötigt.

Gruß!
 

Bendrino

Fleischzerleger
Falls du dir das Igrill3 noch nicht geholt hast, habe ein gebrauchtes im Angebot zu einem sehr fairen Preis :) LG Bendrino
 

Peter_mars

Militanter Veganer
Hallo Forumfreunde
ich habe seit Weihnachten auch einen iGrill 3 und habe ihn jetzt das dritte oder vierte mal im Einsatz.
Hatte Anfangs immer Probleme das sich der iGrill 3 ständig trennte, Verbindung unterbrochen, der Grill steht auf der Terasse und das Android Smartphone liegt im Wohnzimmer, ca. 8 m entfernt, aber das sollte doch funktionieren, mh.
Ich habe den Grill jetzt direkt vor die Terassentür gestellt, jetzt scheint es besser zu funktionieren.
Dennoch habe ich weiterhin das Problem, das der iGrill ständig piept, piepst, im sekunden Rhytmus, und auch nicht aufhört damit, er piept stundenlang. Die Anzeige am Samsung S7 edge ist weitestgehend stabil. Ich habe 2 Fühler angeschlossen.
Fühler 1 für die Innenraum Temp. und Fühler 2 für das Fleisch. Vielleicht hat jemand eine Idee warum das Gerät dauernd piept.
Danke für Eure Hilfe.
LG
Peter
 

Kugelgriller57

Metzgermeister
Habe auch noch IGrill 3 zum Verkauf. Wie neu
Ist in den Kleinanzeigen. ;)
 

Angelus86

Militanter Veganer
Also bei mir piept das IGrill 3 wenn eine in der app eingestellte Temperatur erreicht oder überschritten/unterschritten wird, zum quittieren einmal kurz den Knopf am IGrill 3 drücken, dann sollte Ruhe sein,
Hab in der App selbst keine Möglichkeit gefunden zum quittieren
 
Oben Unten