• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Import unerwünscht?

emjay

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
da liebäuge ich schon seit einiger Zeit mit einem Weber Spirit E310 original und habe so ziemlich jede Internetseit durch, wo Weber Grills und Zubehör angeboten werden. Die deutschen Preise sind im Vergleich zu den US Modellen schon der Hammer. Auch das Zubehör gibts auf der anderen Seite vom Teich teilweise für einen Bruchteil des in D erhältlichem.
Nun dachte ich mir, wenn ich schon für den Grill hier so tief in die Tasche greifen muß, dann bestelle ich mir wenigstens das Zubehör im Amiland. Doch Pustekuchen, das ganze Zeugs wird selbst von Amazon US nicht nach D geliefert. Hat Weber hier die Hand drauf und verhindert Importe um die hohen Preise hier zu halten? Kennt jemand einen Link, wo man Zubehör bestellen und importieren kann?
Irgendwie stört es mich ein wenig, weil ich das Gefühl nicht loswerde, daß wir Europäer den Amis den Weber Grill sponsoren.
O.k. Qualität hat natürlich ihren Preis, aber der Unterschied ist schon enorm.


Viele Grüße vom Niederrhein

Martin
 
Also es haben schon viele Leute ihren Grill aus US importiert.
Wenn du schon länger damit liebäugelst sollte es doch auch möglich sein das du dich mal richtig damit beschäftigst. Hier im Forum gibt es doch einige Erfahrungsberichte mit ganz konkreter Vorgehensweise.
 
Wie schon gesagt geht es nicht um den Grill, sondern um das Zubehör.
Ich habe mich schon intensiver damit beschäftigt, aber es scheint fast unmöglich da etwas direkt aus den USA zu kaufen.
 
Verabschiede Dich einfach von dem Gedanken - wenn Du den Aufwand und die Kosten ( Fracht, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer ) bedenkst,
rechnet sich das nicht mehr - ganz zu schweigen von dem Punkt, falls Du mal eine Reklamation hast.
Kauf Dein Zubehör hier beim Händler Deines Vertrauens und sei glücklich :prost: !
 
Schau dir evtl mal ne Borderlinx Adresse an, damit gehts auch bei amazon.com!

€dit sagt, dass die sogar die Zollabwicklung für dich übernehmen.
 
Irgendwie stört es mich ein wenig, weil ich das Gefühl nicht loswerde, daß wir Europäer den Amis den Weber Grill sponsoren.

Hmm, sag nur Autohaus in Bangkok BMW 320i ab 13.000,- €... Neuwagen...
Klar betreibt auch Weber eine Mischkalkulation und schaut was die Märkte hergeben.

Also von Amazon US weiß ich zumindestens das sich mein Chef IPhone Sachen direkt schicken lässt. Verändert da aber über ein Programm seine IP-Adresse über einen Amerikanischen Server und hat auch eine Amerikanische Kreditkarte. Aber ob es dieser Aufwand jemanden wert ist und ob das sauber ist... mhhh...

Gruß Matthias
 
Wie schon gesagt geht es nicht um den Grill, sondern um das Zubehör.
Ich habe mich schon intensiver damit beschäftigt, aber es scheint fast unmöglich da etwas direkt aus den USA zu kaufen.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir einen Urlaub in den USA (mit leerem Koffer).
Alternativ kannst Du auch einen Dänemarktrip ins Auge fassen. Dort sind die Webersachen ebenfalls deutlich günstiger (insbesondere bei Werbung von den dortigen Baumärkten- Tipps gibts hier im Forum).

Läßt Du Dir etwas aus USA schicken ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das der Zoll die Lieferung öffnet und Du ggf. nachzahlen mußt.
Die haben selbst meine BearPaws für 13$ geöffnet, die mir Freunde geschickt haben..
 
Danke für eure Hilfen. Der mit dem Borderlinx Link scheint sehr vielversprechend zu sein.

Viele Grüße


Martin
 
Hmm, sag nur Autohaus in Bangkok BMW 320i ab 13.000,- €... Neuwagen...
das würde ich jetzt mal so nicht unterschreiben wollen :wjmschuettel: - gerade ausländische Autos sind in Thailand nicht unbedingt preiswert, außerdem zahlt man höhere Steuern für ausländische Autos

bei Autos ist i.A. der Preis für die einmalige Anzahlung ausgezeichnet, oft 15-20% des Neuwagenpreises - man kauft sich so ein Auto normalerweise auf Pump und zahlt es über längere Zeit ab - manchmal über 8-14 Jahre.

Die Autohäuser unterbieten sich bei der Anzahlung, um Kunden anzulocken und haben dann unterschiedliche Ratenanpassungen für die Zukunft oder auch "einmal Nachtragszahlungen" in 5 und 10 Jahren vorgesehen

Three for petrol-lovers | Bangkok Post: auto

BMW Thailand : Debut of BMW 320i SE DVD+Navigator.

BMW320i/Benziner: Preis 2,679 Millionen Baht = 66.186€ :wjmbye:
 
Zitat von Grillfleischverwerter
Hmm, sag nur Autohaus in Bangkok BMW 320i ab 13.000,- €... Neuwagen...


Zitat von wjm

das würde ich jetzt mal so nicht unterschreiben wollen
mysmilie_2379.gif
- gerade ausländische Autos sind in Thailand nicht unbedingt preiswert, außerdem zahlt man höhere Steuern für ausländische Autos

bei Autos ist i.A. der Preis für die einmalige Anzahlung ausgezeichnet, oft 15-20% des Neuwagenpreises - man kauft sich so ein Auto normalerweise auf Pump und zahlt es über längere Zeit ab - manchmal über 8-14 Jahre.

Die Autohäuser unterbieten sich bei der Anzahlung, um Kunden anzulocken und haben dann unterschiedliche Ratenanpassungen für die Zukunft oder auch "einmal Nachtragszahlungen" in 5 und 10 Jahren vorgesehen

Three for petrol-lovers | Bangkok Post: auto

BMW Thailand : Debut of BMW 320i SE DVD+Navigator.

BMW320i/Benziner: Preis 2,679 Millionen Baht = 66.186€
mysmilie_2381.gif

Jaja, Neid ist eine Krankheit, die überraschend gut durch Fakten heilbar ist...
VG
Axolis
 
Hallo Martin,
als Deutscher muß Du immer Strafgebühren zahlen :DS:

Ich gehe immer über dieses Google auf US suche.
Google
Google.com/ncr

Die meisten Händler senden nach Deutschland wenn man sie nett fragt.

Such Dir die Sachen über Ebay.com und kläre es mit dem Anbieter.

Oder zB
Sears International: Shop online, send worldwide with great shipping rates
www.macys.com/
Best Buy International: Select your Country - Best Buy
Walmart.com: Save money. Live better.


Billigvorwahl ca 0,8 Cent die Minute.
Service zum Heft: Gnstige Sparvorwahlen frs In- und Ausland - COMPUTER BILD

Normalerweise müsste die Welt schon etwas schief stehen, soviel habe ich schon dort weggekauft.

Gruß Idefix
 
Hi Idefix, vielen Dank für die Links! Ich denke, damit komme ich schon einmal weiter;)
 
Zurück
Oben Unten