• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

weber jumbo joe 2013

Cajun Chick

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde!
Ich habe mir ein neues Sportgerät gegönnt nach ewiger Rumüberlegerei ob ich einen Smokey Joe erstehen soll habe ich mich für dieses coole Teil entschieden.
Idee war ein Grill für 2, auf dem neben ein paar Fleischstücke auch Kräuterbaguette oder Maiskolben etc. draufpassen. Vorteile meines neuen Sportgeräts: Untere Belüftung unter den Kohlen, Fläche oben analog 47er, also größer als Smokey Joe, tragbar durch Bügel und Deckelhalter. Ich werde mir mal ein digitales Thermometer bzw. Fühlstab durch Mini-Klemmen reinbasteln um smoken zu können. Bin noch am Überlegen wie ich vielleicht eine Zinkschüssel unten hinklemmen könnte (bisher nur Standard-Ascheauffänger). Jetzt muss nur noch das Wetter passen und dann wird getestet!!! Also bisher schaut alles super aus, gekauft hab ich den Jumbo Joe bei Amazon - hab 30 Euro Rabatt gekriegt wegen Kreditkartenbestellung - Visa ist 1 Jahr umsonst, jederzeit kündbar. Also Endpreis somit 78 Euro. Lieferung ging sehr schnell (Trader: HIQ24). Und jetzt die Fotos:
 
Fotos Weber Jumbo Joe

Hoffentlich klappts mit den Fotos :nusser:

20130523_190929.JPG


Bild 2Unbenannt.JPG


Bild 1Unbenannt.JPG


K800_Bild 1Unbenannt.JPG


Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Bild 2Unbenannt.JPG
    Bild 2Unbenannt.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 1.854
  • Bild 1Unbenannt.JPG
    Bild 1Unbenannt.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 1.836
  • K800_Bild 1Unbenannt.JPG
    K800_Bild 1Unbenannt.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 1.822
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 2.070
  • 20130523_190929.JPG
    20130523_190929.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 1.907
Fotos

So, geschafft. Auf dem letzten Foto sieht man den Vergleich mit einem handelsüblichen Mini-Kugelgrill - lächerlich :-)))) Übrigens: auf der Amazon-Seite ist der Jumbo Joe fälschlicherweise mit anderer Grillrostgröße bezeichnet. Es sind definitiv ca. 47 Durchmesser. Größer als Smokey Joe
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bin so happy damit :-)
 
Sehr interessant!

@ Cajun Chick:
Wie hoch ist der Deckel / kann das Grillgut maximal sein?

Interessant wäre noch die Kompatibilität zum übrigen 47cm Weber-Equipment (Edelstahl-Grillrost, höherer Deckel, etc.).
 
Servus Alexandra,

schön mal wieder was von dir zu lesen. Sehen wir jetzt wieder mehr von dir und deinem neuen Spatzl?

Gruaß
da indian-griller
 
@Jim Servus Jim, das mit der Kompatibilität zum normalen 47er hab ich mich auch schon gefragt. Also ein klappbarer Rost passt mit Sicherheit, ebenso dieser ich glaub er heisst Cargrade Rost aus Gusseisen - wenn man den Jumbo Joe googelt, dann kommen recht interessante Videos auf You Tube v.a. von BBQ Brothers aus USA die smoken mit dem Ding ein Riblein (müssten auch 2 draufgehen). Das ist ja nun nicht hoch. Ich meine ich hab auch schon irgendwo ein Pulled Pork drauf gesehen. :sun: einen Mini AZK braucht man dafür def. nicht, da passt der normale rein auf den unteren Rost; ein Hendl müsste ebenfalls reingehen, aber das werde ich bald mal ausprobieren. Ich hab auch schon ein Video gesehen wo jemand die Rotisserie des 57ers draufgestellt hat (seitlich Ziegelsteine) und so das Hendl gegrillt hat (dann mit offenem Deckel). Das mit einem 47er Deckel wäre auch interessant zwecks des fehlenden Thermometers. Vielleicht schlepp ich das gute Stück am WE mal in den nächsten Baumarkt und teste :-) Für den Grillsportverein tu ich doch alles :gs-rulez:

@indian griller : Schön, dass mich noch jemand (er)kennt, wahnsinn wieviele User dazukommen. Wann ist das nächste Meeting nahe München, dann pack ich das Spatzl ein und komm vorbei (mit Jumbo Joe)
 
@Jim - wie möchtest Du das mit dem Decvkel gerne ausgemessen haben? (Auch wenn Grill ich Frau)
 
@ Cajun Chick:
Einfach mittig einen Zollstock senkrecht in den Deckel halten und über den Deckelrand peilen. ;-) Plus den Wert zwischen Grillrost und Oberkante Unterschale. (Nach Deinen Fotos sind das vlt. noch einmal ca 2cm?) Es geht ja nur um den ungefähren Wert.
 
O.K. Also nach ewiger Baumarkttour :driver:kann ich folgendes berichten: Wie gesagt, Klapproste 47 cm passen genau; der Deckel wäre ohne weiteres mit einem Deckel irgendeines Weber 47er austauschbar, alle sind definitiv gleich hoch.
Geschickt wäre, einen 47er Deckel mit integriertem Thermometer zu haben. Dann könnte man den Griff des Jumbo Joes runterschrauben und in den anderen Deckel einsetzen. Das wäre wichtig, sonst kann man den Jumbo Joe nicht mehr oben schließen und mit dem Bügel herumtragen (dieser muss auf dem Griff einrasten können).
Die Frage nach dem Platz - ein Beer can chicken passt nur auf den unteren Rost.

Und die gewünschten Messdaten:
- Abstand zwischen Deckel (mittig oben und Deckelrand: sehr nach Augenmaß ca. 12 cm??) - wie gesagt so hoch wie alle 47er Deckel.
- Abstand zwischen oberen und unteren Rost: 10 cm
- Abstand zwischen unterem Rost und Lüftungsschlitz unten: 7 cm

Doof gemacht ist nur eine Kleinigkeit: Am unteren Lüftungsschieber würde man sich ohne Handschuhe oder Zange ziemlich verbrennen, da kein Eisenstäbchen wegführt wie bei den großen Grills (hier passt das Gewinde übrigens aus dem 47er nicht!!!) d.h. kann man nur mit Loch bohren oder schweißen Abhilfe schaffen.
Ich hoffe ich konnte ein bissal weiterhelfen. Gemein ist nur, dass ich heute noch nicht eingrillen kann :sad:
 
Gerne- war heute so stolz, das Ding durch die Baumärkte zu tragen und keiner aus den Grillabteilungen kennt das Teil - macht echt Spaß. Habe beim Hornbach dann gleich noch einen passenden weißen Eisentisch Höhe 40 cm, Breite 60 cm und rund erstanden, auf den der kleine perfekt passt. Kosten: 25 Euro.

Bin einfach glücklich mit dem Jumbo und ihr gebt ja alle auch immer so coole Tips, :wiegeil: da wollt ich mich mal revanchieren - Euch allen ein schönes WE
 
Mal ne ganz doofe frage!!!


Wie mache ich das mit Amazon.com?

Ich bin bei Amazon.de angemeldet! Habe auch eine Kreditkarte!! Nur mit dem bestellen weiß ich nicht wie das klappen soll!!!!


Bitte um Hilfe!!! ICH WILL DAS DING!
 
Hallo Mr. Ole.
Keine Panik.Einfach bei amazon.de im suchfeld weber jumbo joe eingeben.dann in den warenkorb und kaufen.amazon com ist nicht notwendig.versand kommt aus deutschland.viel spass mit dem super grill
 
Das Angebot mit der Kreditkarte kommt imho beim Bezahlvorgang...
 
Klappt irgendwie nicht!!! Wäre jetzt trotz Kreditkarte bei 125€ inkl.

Da warte ich lieber bis es den so im Handel gibt!!!
 
Kapier ich nicht! Das muss doch funktionieren...mein Vorredner hat recht.vielleicht mal bei amazon im suchfeld visa card eingeben? Die bestellung der visacard fuehrte zu 30 euro rabatt.das war zwar in der rechnung nicht ausgewiesen, abgebucht wurden aber dann die 30 euro weniger.viel glueck!!! Im handel gibts ihn vorr erst 2014
 
Zurück
Oben Unten