• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kaputt!!!

MalteWOTP

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin Jungs,

ich habe da ein Problem mit meinen Weber One Touch Premium 57 er , gekauft Mitte März 2012 in DK..(Hab leider nichts passendes über die Suchfunktion gefunden.)

Habe vorgestern Pizza auf einem Schamottstein gemacht, und meinen Weber dabei so ca auf eine Temperatur von 280 Gard erhitzt.. Heute wollte ich ihn sauber machen, und dann muss ich folgendes voller erschrecken feststellen.:sad:
IMG_20120814_121353.jpg

IMG_20120814_121401.jpg

IMG_20120814_121407.jpg

IMG_20120814_121858.jpg


Das darf jawohl nicht wahr sein! da zahlt man 400 Flocken für so einen Grill und dann sowas..!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiss jemand an wen ich mich da nun direkt wenden soll? Gibt es eine Hotline von Weber zwecks Garantie oder muss ich mich an das dänische Geschäft wenden?? In der Regel gibt es doch 10 Jahre Garantie.., oder??
Bitte helft mir:cry:
 

Anhänge

  • IMG_20120814_121353.jpg
    IMG_20120814_121353.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 3.284
  • IMG_20120814_121401.jpg
    IMG_20120814_121401.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 2.930
  • IMG_20120814_121407.jpg
    IMG_20120814_121407.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 2.991
  • IMG_20120814_121858.jpg
    IMG_20120814_121858.jpg
    83 KB · Aufrufe: 2.814
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MalteWOTP,
schau doch mal bitte hier: Weber Kaputt!!!. Da wirst Du fündig!
 
Hallo Malte,

diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Habe einen OTP SE mit der gleichen Deckelhalterung.
Das ganze ist bei mir beim low&slow mit Einsatz des Smokenators passiert.
War anscheinend zu doch heiss mit dem Dampf.
Die Ersatzteile kann man zwar über den Weber Dealer beziehen, hab mal nachgefragt.
Bin aber am überlegen ob ich mir nicht was aus Metall drehen lasse.
Das schmilzt dann bestimmt nicht mehr.
 
@tom311 Danke für die Antwort..

Aber ganz ehrlich sehe ich es nicht ein, mir da auf eigene Kosten jetzt etwas hin zu basteln.. Ich finde es eine Mega Frechheit das bei einem solch strammen Preis, die Qualität so ungenügend ist. Ich habe mal was davon gehört, das Weber 10 Jahre garantie auf alle Teile gibt?
Gibts eventuell eine Telefonnummer/Emailadresse die sich darum kümmert? Ich kann ja jetzt nicht mit dem Ding nach Dänemark eiern..

Falls jemand schon Erfahrungen Umtausch/ Garantie gemacht hat , bitte posten..
 
@tom311 Danke für die Antwort..

Aber ganz ehrlich sehe ich es nicht ein, mir da auf eigene Kosten jetzt etwas hin zu basteln.. Ich finde es eine Mega Frechheit das bei einem solch strammen Preis, die Qualität so ungenügend ist. Ich habe mal was davon gehört, das Weber 10 Jahre garantie auf alle Teile gibt?
Gibts eventuell eine Telefonnummer/Emailadresse die sich darum kümmert? Ich kann ja jetzt nicht mit dem Ding nach Dänemark eiern..

Falls jemand schon Erfahrungen Umtausch/ Garantie gemacht hat , bitte posten..

Normalerweise ist es so dass die Garantieabwicklung über den jeweiligen Importeur des Landes erfolgt.
Ich würde aber trotzdem mal beim deutschen Importeur anklopfen.
Weber soll ja sehr kulant sein. Probieren kostet nichts.

Weber-Stephen Deutschland GmbH
Rheinstraße 194
55218 Ingelheim
Fon: 06132 / 8999 – 0
 
Klasse vielen Dank! Ich werde es morgen früh mal telefonisch versuchen!

Falls noch jemand Erfahrungen gemacht hat, bitte trotzdem posten..
 
Ist mir auch schon passiert.

Geh zu einem Weber-Händler und kauf dir eine neue Rolle. Kostet 1,40 Euro.
 
Schick ne Mail mit den Bildern an Weber,
du wirst ein paar Tage später Ersatz bekommen.

Ich hatte auch schon zwei Schönheitsfehler bei meinem US Grill,
wurde anstandslos ausgetauscht, Weber D ist da sehr entspannt.

ich denke, den Service kauft man sich bei den "höheren" Preisen gleich mit.
Finde ich aber auch gut so.
 
Ähnliches ist mir mit dem Deckelhalter nach dem Rebknorzenspieß auch passiert - aber da ich da doch ein gehöriges Höllenfeuer in der Kugel gemacht habe, nehme ich das Weber nicht wirklich übel. Zudem die Funktionalität durch die leicht angeschmolzenen Plastikrädel vom Deckelhalter nicht eingeschränkt ist, schaut halt nur etwas doof aus.

Es ist ein Grill, kein Ausstellungsstück.
 
Naja als Kulant hab ich weber hier in Deutschland noch nciht erlebt aber ich denke ich werde da auch mal anrufen und schauen ob die mir eine Ersatzmutter schicken können die bei mir weggeschmolzen ist
 
Normalerweise ist es so dass die Garantieabwicklung über den jeweiligen Importeur des Landes erfolgt.
Ich würde aber trotzdem mal beim deutschen Importeur anklopfen.
Weber soll ja sehr kulant sein. Probieren kostet nichts.

daher bezahl ich persönlich lieber 21,55 öcken mehr und kauf bei nem fachhändler. da entsteht das ganze problem nicht. :cop:

aber gut, kannst ja jetzt nichts machen, probieren geht über studieren.
 
daher bezahl ich persönlich lieber 21,55 öcken mehr und kauf bei nem fachhändler. da entsteht das ganze problem nicht. :cop:

Hab meine Kugel auch bei nem Fachhändler gekauft - aber wegen ner eigenverschuldeten Lappalie nerv ich da nicht von wegen Gewährleistung oder Garantie. Ich würd höchstens nachfragen, ob ich da ein Ersatzteil über diesen Fachhändler zu meinen Kosten kriegen kann.

Ist ja nicht so, als hätte ich nicht gesehen, dass da Plastik direkt am Kessel ist - also sollte ich auch 1 und 1 zusammenzählen können, dass extreme Hitze an dieser Stelle ne doofe Idee ist.
Lecker war's trotzdem und wenn der Deckelhalter nu a bissi doof ausschaut, ist das mein persönliches Problem und stört mich nicht wirklich.
 
Habe vorgestern Pizza auf einem Schamottstein gemacht, und meinen Weber dabei so ca auf eine Temperatur von 280 Gard erhitzt..

Bei 280 Grad schmilzt das Teil so nicht!


Das darf jawohl nicht wahr sein! da zahlt man 400 Flocken für so einen Grill und dann sowas..!

400 Flocken ist der deutsche Preis, den hast du aber nicht bezahlt


Gibt es eine Hotline von Weber zwecks Garantie oder muss ich mich an das dänische Geschäft wenden?? In der Regel gibt es doch 10 Jahre Garantie.., oder??

10 Jahre gibt es auf Durchrostung vom Kessel, Deckel usw. aber nicht auf das Platikteil bei Überhitzung

Aber ganz ehrlich sehe ich es nicht ein, mir da auf eigene Kosten jetzt etwas hin zu basteln.. Ich finde es eine Mega Frechheit das bei einem solch strammen Preis, die Qualität so ungenügend ist. Ich kann ja jetzt nicht mit dem Ding nach Dänemark eiern..

Du hast den Grill aber doch auch von Dänemark her eiern lassen



Ich glaube kaum das Weber in Deutschland bereit ist, dir kostenlose Ersatzteile zukommen zu lassen, wenn Weber erfährt das du den Grill in DK gekauft hast.


Bestell dir doch einfach 2 Plastikteile und schaub die wieder an.


Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir doch einfach 2 Plastikteile und schaub die wieder an

Bingo!

BTW: der Deckelhalter ist eh der letzte Mist. Der Deckel steht viel zu sehr in den Grill rein. Ich finde das Teil zum Einhängen (ODC?) deutlich praktischer. Habe aber an meinem OTP natürlich auch den Tuck Away, leider ... Ggfls. schraube ich das Ding sogar ab, mal sehen.

:)
 
Naja, der Unterschied ist doch ein bißchen größer. Ich habe 1499 DKK inkl. der Abdeckhaube für den OTD bezahlt = 202 EUR. Der deutsche Preis würde bei ca. 450 EUR liegen. Noch Fragen?

Schick ein Bild zu Deinem Händler in DK, auch hier wird Dir geholfen. Mir fehlte ein Griff von einem Go Anywhere Grill, eine mail an Davidsen und 4 Tage später kam der Griff von Weber DK. Nur weil Du in DK gekauft hast, heißt das nicht, dass es keinen Service dazu gibt. Aber hier wird mal wieder rumgenörgelt weil man sich die Grills günstiger besorgt hat. Interessant, dass auch Leute klugsch...obwohl sie selbst aus DK Grills gekauft haben.
Ich hätte den Grill zum deutschen Kurs definitiv nicht gekauft!
 
Zurück
Oben Unten