• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kaufberatung

sonyze

Militanter Veganer
Hallo,

ich möchte mir meinen ersten Grill kaufen und bin natürlich total unentschlossen! :thumb1: Wir haben eine Eigentumswohnung, damit fällt der Holzkohlengrill weg.

Zur Auswahl steht also ein Weber Q120 und ein Q140 und dabei bleibt es.

Nutzen werde ich ihn nur ab und zu für 2 Personen und ganz Normales.. Puten-, Hühnchensteaks, Kartoffeln, Brot, Bürger usw.

Allerdings habe ich jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, dass der Q120 Probleme mit der Hitzeentwicklung hat. Sind das Montagsgeräte oder Anwenderfehler ? Ich bin auch absoluter Anfänger was Gas betrifft, aber so schwer sollte das nicht sein??

Ich könnte mich auch mit der Steckdose anfreunden, aber da wird einem oft abgeraten, da der Elektrogrill nicht die gleiche Power hat wie ein Gasgrill. Der Q140 hat aber 2200 Watt.

Und dann noch zur Mobilität.. Ich kann mir nicht vorstellen den Grill irgendwann mitzunehmen, aber man will sich die Option doch offen halten. Also doch der Gasgrill oder den Elektro und sollte der Tag kommen nen Smokey Joe bzw. irgendwas billiges dazu kaufen??

Freue mich auf euer Feedback und Danke schon mal! :)))

Hallo sonyze,

schau doch mal bitte hier: Weber Kaufberatung. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Moin moin.

Den Q140 kannst bedenkenlos kaufen, ich nutze ihn auf meinem Balkon sehr gerne. Und vor allem habe ich keine Probleme mit leeren Gasflaschen. Hihi

Arne

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2

Ich habe den Q1X0 noch nicht als Gaser benutzt, kann daher nicht direkt vergleichen. Ich vermute allerdings, dass das Aufheizen mit Gas etwas schneller geht. Das macht mir aber nix.

Arne

Q140:q120