• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Kugel in Granitplatte

Happy1976

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hi,

hat schon jemand seinen Kugelgrill fix installiert in einer Granitplatte? (konnte noch nichts hier im Forum finden)
Dies schwebt mir nämlich heuer im Frühjahr / Sommer vor, zumal ich meine Terrasse überdachen will und eine kleine Grillecke mit einer Granit-Arbeitsplatte machen möchte - in diese dann Rundloch schneiden lassen und Kugel fixieren - hab den Weber Platinum und das ewige Hin- und Herkarren ist mir zu blöd, dann hätte ich alles beisammen, fixiert und überdacht. ;o)

danke für etwaige Tipps etc....
 

smeagolomo

Grillkaiser
Es gibt doch einige hier die ihre Kugel in Holztische eingebaut haben.
Such doch mal danach.
Evtl. kannst du das dann ja equivalent umsetzen!?
 

Dr.Scheuch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es gibt doch einige hier die ihre Kugel in Holztische eingebaut haben.
Such doch mal danach.
Evtl. kannst du das dann ja equivalent umsetzen!?

..das mag von den Grundsätzen her ziemlich gleich sein.
Als Problem sehe ich aber das Loch in die Granitplatte zu schneiden und das diese auch danach bei der weiteren Montage nicht auseinanderbricht.

Von der Optik her und der Sauberkeit bestimmt super zu händeln..
 
OP
OP
Happy1976

Happy1976

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ui, schon wieder soooo lange her, die zeit vergeht, macht der Steinmetz mit CNC (Granitplatte wird wohl 3cm stark und lt. Rückmeldung sollten mind. 3-4cm "Fleisch" sein, damit nichts passieren kann)! Mal sehen, plan jedoch, alles heuer umzusetzen, Überdachung Terasse mit knapp 30m² sowie Grillecke....)
 

Frankenbu

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So ein Steinmetz macht das schon da wird ein bisschen Stahl eingesetzt damit die Platte an den schmalen stellen nicht bricht und wenn die Platte dann nen vernünftigen Unterbau hat passiert nix mehr.
 
Oben Unten