• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kugel muss her!

Lucore

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Folks,

da ich die letzte Saison mit meinem UDS am Werkeln war
und ich echt Blut geleckt habe muss für dieses Jahr was neues her.

Ich dachte da an eine Kugel von Weber, hab mich auch schon
etwas eingelesen, soll ein 57er OTP werden.

Nun gut, leider gibts da anscheinend mehrere Modelle und kann damit recht
wenig anfangen.

Mein Budget liegt bei max 200€!

Glaube gelesen zu haben das bei einem Modell ein besserer Rost dabei sei,
hätte aber gerne den Rost der teils aus Gußeisen besteht, essen regelmäßig inner Männerrunde ein gutes Steak und da komm ich da wohl nicht drumm rumm :)

Habe eben noch den coolen GSV Archinator gesehn...muss ich haben :D

Leider scheint die Hornbach Aktion schon vorbei zu sein, aber vllt kann der ein oder andere mir nen Tipp zu nem Schnäpchen oder zumindest nen guten Shop geben ;)

In diesem Sinne,

eine angenehme Restwoche und Grüße vom Rhein :trinkbrüder:
 
Hallo lucore. Frag doch mal bei santosgrills in Köln nach. Wenn vielleicht auch bei der UPE von Weber nichts zu machen ist, geht vielleicht was übers Zubehör. :angel:Roland
 
Hi,

hab heute ein Angebot für 166€ gesehen, schau mal hier da hab ich es eingestellt.

Hirsch und Iller ist ja nicht soweit weg und wenn du damit weiter zum Bauhaus gehst bekommste nochmal 12%, überlege ob ich morgen selbst nochmal zuschlage und mir einen zweiten 57er hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weber Kugel muss her!

Schau ma auf die Seite



Immer Topangebote, aber Tagespreise, also regelmäßig reinschaun lohnt sich

Ich selbst hab hier meinen 57er OTP und meinen 47er WSM bestellt und insgesamt knapp 200 eur gespart
 
Hab hier vor kurzem bestellt. Alles dabei was du brauchst, Deckelhalter und Edelstahlrost. Wenn du auf den Archinator aus bist brauchst du die Kohlekörbe eh nicht.
Grüße
Wolfgang

Wer sagt denn sowas?? Mit den Kohlekörben bist du flexibel in der Anordnung der Glut. Sei es um direkt zu Grillem in dem man sie zusammen stellt.
Oder man plaziert sie auf eine Seite um die andere Seite für große indirekte Grillfläche zu nutzen.
Oder rechts und links um die Mitte für indirekt zu nutzen, oder....
Der Archinator ist nicht damit vergleichbar!

Gruß Klaus
 
Schau doch mal bei Amazon. Die bieten ab und an auch Gebrauchtgeräte an....

Gruss,
Frank
 
Wenn Du regelmässig grillst, ist das Fleisch, welches über den Grill wandert, und die Kohle, die Du dazu verbrennst, über ein Jahr gerechntet teurer, als der Grill selber.

Bedenke, dass so ein Grill mindestens 10 Jahre hält. Drum würd ich eh einen neuen nehmen.

Nach 10 Jahren und 20 mal Grillen im Jahr (Minimalschätzung) hat Dich der Grill 1€ pro Einsatz gekostet.

Fazit:

Nimm das, was Du Dir wünschst und sei zufrieden :trinkbrüder:

Edit meint: Du brauchst eh nicht den mit dem besseren Rost zu nehmen, weil irgendwan kommt der Wunsch nach einem Gusseisernen CIG Rost auf
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine grills bisher immer bei gutes bestellt ohne probleme

da kost er momentan 230 euro
 
War gester auch in Sachen Kugel als Zweitgrill unterwegs. Wollte noch einen OTP 57 Gourmet zu 299,- abgreifen, den ich kurz vor Weihnachten gesehen hatte, war aber zu spät.

Offensichtlich hat Weber die Vorjahresmodelle zum großen Teil nicht nur aus dem Programm, sondern auch aus den Geschäften genommen. Auch bei Amazon läuft der jetzt unter "nicht lieferbar" ...

OTP gibts nur noch als 47er und 67er. Der 57er heisst jetzt "Master-Touch GBS" und hat die Aussparung im Grillrost, wo man die "Gourmet-Einsätze" reinmachen kann, also Gussrost, Wok, Pizzastein, usw. (gibt noch ein paar neue Einsätze mehr). Außerdem hat er jetzt serienmäßig den " Tug away" Deckelhalter an der Seite. Der Preis liegt einheitlich bei 279,-, der Gussrost kostet 49,- extra ...

Hab den Kauf erst mal aufgeschoben und mach solange "nur" mit dem Spirit weiter. Mal abwarten, was da noch für Aktionen kommen.
 
Hi,

hab heute ein Angebot für 166€ gesehen, schau mal hier da hab ich es eingestellt.

Hirsch und Iller ist ja nicht soweit weg und wenn du damit weiter zum Bauhaus gehst bekommste nochmal 12%, überlege ob ich morgen selbst nochmal zuschlage und mir einen zweiten 57er hole.

Das klingt doch mal interessant!

wie läuft das genau, organisier ich mir den angebotsflyer,
gehe einfach damit zu Hornbach un Co und bekomm darauf nochmal 12%?
Komme aus worms wäre also nicht das Problem.

Oder wie soll ich das angehen :)

Hab das Angebot auf der Seite leider nicht gefunden, zwar steht dort das sie reduziert sind aber nicht der genaue Preis.
 
Die OTP gibt es sehr wohl noch zu kaufen. Zwecks Master-Touch GBS siehe meinen Fred: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-master-touch-gbs-2013-a.180162/

... sag ich doch - laut Weber-Katalog als 47er und als 67er ... als 57er steht er da aber als OTP nicht mehr drin. Nur noch als Master-Touch GBS, oder in der einfacheren Variante als OT-Original, eben ohne das OT Aschesystem ...

Dass es hier und da noch Restbestände gibt kann schon sein.
 
Servus,

ich habe meinen 57er Lafer aus der Bucht, Nagelneu für 200.- €

Jetzt ist auch gerade wieder ein 57er OTP ohne Versandkosten für 209.- drin. Einfach mal nach Weber Grill Googeln, es tun siuch manchmal spannende Seiten und Schnäppchen auf. Auch Quoka oder Ebay Kleinanzeigen sind eine Möglichkeit.

Gruß

Uwe
 
Ja, das Gestell ist eigentlich eine Frechheit. Auch zB die Griffe sind mit Schweisdpunkten verbunden. Das gibt Sollbruchstellen in der Emaille.


iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten