• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kugel wackelt? Dummsinn!!!!

Master of Burger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Forengemeinde,

bin ja immer immer ( leider ) noch Weberlos ( ärgerlich aber andere Sachen haben leider Vorrang ) aber ich war heute unterwegs bei Hornbach und bei nem Weber Grill-Shop und habe mich da noch mal beraten lassen, um die letzten Fragen abzustellen. Habe mir bei beiden den OTP 57 angeschaut und dran gerüttelt und, was soll ich sagen, da wackelt nichts, stand bombenfest wie eine deutsche Eiche.

Ich kann mir nicht erklären, warum hier im Forum immer mal wieder die Meinung aufkommt, dass der Weber wackelig und instabil ist. Dem kann ich nur widersprechen.

Bis die Tage

der Master
 
Hmmm,
also meiner wackelt schon. Kann sein, das die Alurohre im Laufe der Jahre schon etwas ausgeleiert sind.
Stören tut es mich allerdings nicht, denn umfallen tut er ja schließlich nicht!
 
:wl moin 1:

Also das mit den Wackeln kenn ich von den Weber- Grills in meinen Bekanntenkreis (6 inkl. des Eigenen) auch nicht....

Obwohl wenn ich dran wackel- dann wackelt meiner auch....:wl lach:
 
Was mir im Baumarkt aufgefallen ist, ist das die Deckel bei den kleinen Modellen schön fest und passgenau sitzen. Ab den 57'ern haben sie doch schon viel Spiel so das man sie auf dem Grill hin und her schieben kann.
Ist das normal?

Gruß, Tomas
 
Tach auch,
ich habe auch einen OTP 57, da sitzt alles fest und wackelt auch nichts.

Gruß
 
Bei unseren 57' habe ich die Beine mit einer Treibschraube festschrauben müssen, weil die Beine immer rausgefallen sind
Loch gebohrt, Schraube rein, fest...pasta!

cu Tycoon;)
 
Meine Beine habe ich auch befestigt, weil das vordere immer rausgefallen ist.
Waren dadurch auch etwas vermackelt, vielleicht sitzen die Beine deswegen nicht so bombenfest.
Aber wie gesagt:die Kugel ist schon ein paar Jahre alt und mich stört´s nicht.
 
Hallo MoB,
wenn Du den Grill häufiger durch die Gegend schiebst, werden die (Grill)Beine etwas wackeliger da sie ausleiern. Ich habe sie dann mit Teflonband umwickelt und Ruhe war.

Gruß,
Michael
 
Danke für die Info´s. Echt gut die Tipps. Macht schon Spaß sich hier auszutauschen.
Aber wollte den Weber ehh nicht groß hin und her fahren (schieben). Wird auf dem Balkon geparkt und Ruhe ist.

Also die Deckel lagen bei den 57er Kugeln auch richtig gut auf, da war nichts mit Hin-und Hergeschiebe.

Bis später

MoB
 
Zurück
Oben Unten