• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kugelgrill OTP 57cm

Noki0303

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

die Grillsaison ist ja schon im Gange bzw Sie endet nie....:blah::blah::blah:

Ich möchte mir auch eine Kugel zu legen und natürlich wie alle auch ein bissi sparen gibt es zur irgendwo ein paar Angebote auf der Weber-Seite kostet er 229 €.

Ist ja auch okay aber vllt geht ja trotzdem noch was. Was mich immer irritiert...ist das Zubehör ich finde nie was dabei ist...ist den in der Version die Kohlekörbe dabei und auch der klappbare Grillrost...?

Vielen Dank ich hoffe Ihr seid nicht genervt von den vielen Anfragen auf die Grills und wo es Rabatt gibt......ich frage die Profis hier....:worthy:

:rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll:
 
Hallo!

Ich häng mich da mal ran. Bin auch auf der Suche nach Aktionen und der OTP 57 wäre auch mein Favorit.

Was mich irritiert: Auf der Weber Webseite gibt es den OTP 57 nicht mehr?

One-Touch

Ist das ein Auslaufmodell? Oder bin ich einfach nur blind? ;-)

Danke & glg,
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn heute bei hornbach für 199€ stehen sehen...

aber drinen lag nicht das klappbare rost, sondern das mit den griffen an der seite :(
 
war heute beim Hornbach..er meinte Sie geben mir die Grill für den günstigeren Preis den ich sagen wir mal finde plus 10%...


Nun muss ich einen finden der mir ein Angebot rausschreibt......und dann ab zum Kaufen.....
 
naja plus 10% Rabatt :-).....also bis jetzt bekomme ich nur Angebote von 229 € dann kann ich ja zum Hornbach gehen....

passt den der neue Deckelhalter auch an das "alte Modell" dran...

kann man ja in der Bucht kaufen...
 
ich komme mit dem Haken im Deckel zum seitlich einhängen gut klar.
Ich vermute der Deckelhalter nimmt dann zuviel Platz für zB den Tisch weg, den habe ich seitlich und das geht dann eher nicht mehr.
 
Ist ja ein super Preis !Aber ist da nicht sonst der Rost mit dem Ausschnitt in der mitte bei?
 
Ich habe ihn noch nicht da vielleicht morgen sonnst Montag aber ja laut Weber ist beim Master der BBQ Gourmet Grillrost dabei und die Feuerkörbchen und der Deckelhalter!!!
 
Also bei uns in diversen Baumärkten in Wetzlar ( Lahn Dill Kreis ) gehen die auch für 199 € weg.

Würd ich mal die Baumärkte abklappern.

Viel Erfolg
 
Also..

OTP:

- den Klappbarenrost
- angeschweisten Deckelhalter

MTP:

- führungsschienen deckelhalter
- den 2 teiligen Rost großer und kleiner ring(braucht man des)

sonst keine weiteren Unterschiede oder???
 
Habe nur gefragt weil das auf den Bildern ein normaler Rost ohne die Öffnung ist
 
Ich auch weil einen von beiden möchte ich mir kaufen und bei dem Preis kann ich nichts falsche machen deswegen dachte ich das wären die unterschiede....
 
ich kenn den Unterschied so:

OTP: ein Klapprost; angeschweister Deckelhalter
MTP: Rost mit Loch (BBQ Gourmet); Deckelhalter am Grill; 2 Feuerkörbchen für indirektes oder direktes grillen.

Und der Gourmet Rost kostet 70Euro die Feuerkörbchen 20Euro und der Deckelhalter 30Euro glaube ich also finde ich den Preis schon nett!!!
 
Den OTP gibts alternativ auch noch mit Kohlekörben und Edelstahlrost als "Special Edition". Den BBQ-Gourmet-Rost gibts nach meinen Recherchen garnicht als Edelstahl-Ausührung. Da gibts wohl noch Nachbesserungsbedarf im Hause Weber.

Ich hab mir gerade vorgestern den OTP Special Edition hier bestellt:

One-Touch Premium 57 cm, Schwarz, Special Edition, Edelstahl-Grillrost, Deckeltherm, graue Griffe - Motorgarten

Kam heute mittag schon an. Morgen wird montiert und am Sonntag gibts direkt die Einweihung mit Rosmarin-Schweinelende :essen!:
 
Der Edelstahlrost ist aber natürlich auch klappbar...
 
Zurück
Oben Unten