• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Limited Edition

quakifrosch

Fleischesser
Hallo Freunde,

seit kurzem gibt es
nur in Österreich erhältlich
einen Weber OTG 57 als Sonderedition
anlässlich 25 Jahre Weber in Östereich.
Der Grill ist Anthrazit und hat am Deckel einen österreich-amerikanischen Goldadler.
Weiters hat der Deckel bereits ein integriertes Thermometer (wie Weber Performer) und im Preis inbegriffen ist eine Abdeckhaube.
Seht selbst:
Limited_Edition.jpg

Kosten tut das Ding EUR 299,--
Die Stückzahl ist auf nur 1.500 Stück limitiert und man bekommt eine Besitz-Urkunde mit der Seriennummer des Grills und ist somit Weber-VIP und bekommt exklusive Informationen übers Grillen mit Weber. Weiters kann man einen von 3 Einkaufstripps nach Chicago gewinnen.
Wer also grade überlegt, sich einen Weber zuzulegen, dies ist die einmalige Chance eine Weberkugel mit original Thermometer um diesen Preis zu bekommen (Performer kostet EUR 469,--)
Für Fragen oder Bestellungen wendet euch an:
matzek@grillschule.at

LG
Quakifrosch
 
gekauft

Hallo!

Habe mir heute den goldadler gekauft! :D
Als weber einsteiger, frage ich mich nun was das thermostat an hitze anzeigen soll?
Ich meine dieses thermostat überwacht doch nur den innenraum?..oder ist das auch zum fleisch testen?
Welche hitze sollte im idealfall mein thermostat beim grillen anzeigen? :-?

Bitte um hilfe!

mfg cashxx
 
Hallo cashxx,

im großen und ganzen kann man sagen:
Temperatur, die du im Backrohr für dieses Gericht wählen würdest.

Du kannst das Deckeltermometer problemlos rausziehen und als Bratenthermometer für die Kerntemperatur verwenden. Es sollte allerdings nicht die ganze Zeit über im Griller bleiben, lediglich zur Kontrolle.
Wirklich brauchen tut man das Thermometer für den Innenraum eigentlich nur beim indirekt grillen, da gibt es einfach Sicherheit. Hendl mach ich z.B. bei ca. 180 °C.
Viel Spaß mit deinem Goldadler,
 
quakifrosch schrieb:
Hallo cashxx,

im großen und ganzen kann man sagen:
Temperatur, die du im Backrohr für dieses Gericht wählen würdest......
Wirklich brauchen tut man das Thermometer für den Innenraum eigentlich nur beim indirekt grillen, da gibt es einfach Sicherheit....

Yep - full ack - genau da isses Gold wert!

Seitdem ich mein Thermometer fix eingebaut habe, gibt's nix verkohltes mehr - ich ahbe nun die Kugel absolut im Griff!- siehe dazu auch Beitrag:


... so habe ich den Thermometermod vorgenommen:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-otg-57-gold-upgrade-auf-thermometereinbau.88744/
 
Zurück
Oben Unten