• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber OTG 57 Gold - Upgrade auf Thermometereinbau

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Tja Leute - noch gar nicht so lange isses her, da habe ich mir den Weber OTG 57 Gold zugelegt - eine kluge Entscheidung:

Meine Vorstellung & erstes BeerButtChicken (Bin neu hier im Kreis der Weber Kugelgrill-Fans):
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bin-neu-hier-im-kreis-der-weber-kugelgrill-fans.88584/

Aber schon kurz danach ging los mit dem Kugelmodden - Verbesserung des Glutgitters (WEber 57cm - Glutgitter verstärkt durch 'Hasengitter'):

http://www.grillsportverein.de/foru...lutgitter-verstaerkt-durch-hasengitter.88619/

Das war natürlich noch nicht alles - schließlich will man sich ja nicht die Finger verbrennen - also mußte animiert durch den Outdoor ein Holzgriff auf den oberen Luftschuber (WeberOTG57 - die nächste Verbesserung - Holzgriff ):

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weberotg57-die-naechste-verbesserung-holzgriff.88671/

Aber auch heute war noch nicht Feierabend - ebenfalls animiert durch den Outdoor mußte noch ein Thermometer rein:

Blick auf die Kugel:
1.jpg


Blick unter die Kugel:
2.jpg


Das ganze ist mit Magnet sowie über die extrem enge Bohrung fixiert!

Jetzt ist aber vorerst Schluß mit dem Upgraden - Wäre diese ganze Story nicht einen blog Eintrag wert? :P
 
Fesch!
Nur wegen der Beer-Can-Chicks: Wie weit ragt der Fühler ins Innere?
 
Natural Born Griller schrieb:
Fesch!
Nur wegen der Beer-Can-Chicks: Wie weit ragt der Fühler ins Innere?

10cm - die Damen sitzen eh in der Mitte, man muß den Pott dann so drehen, dass das Ding nicht auf eine der damen anstößt - notfalls kann man es einfcah rausziehen (weil magnethalterung)!
 
Aha. Und kannst Du mal nem doppelten Linkshänder wie mir mal die Magnethalterung etwas näher erklären? Bilder?
 
Natural Born Griller schrieb:
Aha. Und kannst Du mal nem doppelten Linkshänder wie mir mal die Magnethalterung etwas näher erklären? Bilder?

Bilder liefere ich morgen - ist aber ganz einfach - unter dem Thermometer ist ein rundes magnet - das klebt förmlich am Weber (weil das kugerl ja Metall ist) und hält auch die Hitze aus (ist von einer Zentralheizung)
 
Ich habe einen Klebestreifen auf die Bohrstelle geklebt und ganz langsam & ohne Druck von außen nach innen gebohrt - es ist nirgendwo Email abgeplatzt!

Da muß man ähnlich wie beim Fliesenbohren vorgehen (ohne Steinbohrer natürlich)!
 
Noch eine Frage zum Thermometer:

Welches Fabrikat könnt Ihr empfehlen? Ich habe schon mitgekriegt man muss nach einem Fritieröl-Thermometer suchen. Ich finde diesbezüglich aber nichts im Internet.
 
Lebensmittelecht sollte es sein:

Sowas in der Art ginge zB.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=54270&item=5975958245&rd=1&ssPageName=WDVW

70_2.JPG


Aber Achtung: hat 15cm Fühler - sowas gibt's auch mit 10cm Fühler! Ist besser zum Einbauen!

...und was originelles (aber unpraktisch) hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=54272&item=5976792533&rd=1&ssPageName=WDVW

d5_1_b.JPG


Dann was Mcguiver-mässiges:

labor-thermometer1.jpg


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=42632&item=5975801626&rd=1
 
Hallo,
ich werde heute auch ein Loch durch die Emaille-Beschicktung bohren müssen. :eek:

Ist es hierbei wohl schlauer, erst mit einem kleinen Bohrer vor zu bohren oder gleich in der richtigen größe bohren?

Und welche Drehzahl ist dabei zu empfehlen?

Danke
die 52
 
Ich würd erst mit sehr hoher Drehzahl (Dremel Multi oder sowas)und nem Diamantschleifer das emaille in Zielbereich wegschleifen, einen knappen Millimeter breiter als das gewünschte Loch. Dann vorsichtig mit wenig druck mit nem kleinen Bohrer, vielleicht 3mm anfangen und mich vorschichtig in 0,5mm Schritten dem Zieldurchmesser nähern. Schneidöl verwenden !
danach sorgfältig entfetten und das blanke Metall mit Flüssigemaille zutupfen, wenn man vor Rost Sorge hat.

Vielleicht hat´s unter uns ein paar Metall-Profis,
die es besser wissen als ich, ein bescheidner Heimwerker.

Gruss und :prost:
 
Zurück
Oben Unten