• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Long last

Hottelix

Militanter Veganer
Hi hat einer von euch schonmal mit der Weber Long Last Kohle longjobs gemacht?wenn ja...eignet sich diese dafür? Danke schonmal für Antworten! Gruß
 

Huetty

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hi,

ja das Thema wurde schon mehrmals besprochen und zum Teil wurden Glaubenskriege ausgelöst ;-)

Also ich arbeite mit den Long Lasting, von Berufswegen her ;-)

Für LongJobs mit Mignon sind sie nicht meine 1. Wahl, denn das rauhe Anbrennverhalten (Gestank und Rauchentwicklung) wirkt sich nicht gerade Positiv auf das Grillgut aus... Also wenn du nicht glühende Kohle in den Griller tust und mit glühenden langsam durchzündest, dann gibt es bessere Hitzequellen. Ich schwör halt, wie auch viele im Forum, auf die Grillies von ProFagus. Da die aber hier in AT ziemlich schwer zu bekommen sind und im Winter die anderen Alternativen auch nicht greifbar sind, nehme ich auch diese...

Nur noch eines zur Weber Long Lasting Kohle. Leider hat sie den Ruf von Löschkohle. Sind die Brikettes richtig (trocken) gelagert, dann funktionieren die auch. Leider stehen diese aber bei den Baumärkten & Co (bei uns sogar beim Billa - ReWe) vor der Tür und sind Wind und Wetter ausgesetzt. Das diese Dinger nicht brennen ist klar.

*hüstl* eingentlich wollte ich ja nur kurz was dazu schreiben, aber bei dem Thema fließt es nur so aus den Fingern ;-)

Also wenn du zu den Alternativen kommst (Grillies, HeatBeats) dann nimm die, aber bevor dein Grill kalt bleibt, nimm trockene Long Lasting

LG
Hütty
 
OP
OP
Hottelix

Hottelix

Militanter Veganer
Habe nämlich gerade ein pp drauf und nur noch die Long lasting da und bisschen Holzkohle hab's verpennt den bestand zu kontrollieren.....aber vielen dank für deine schnelle Antwort ....nehme jetzt erstmal die Weber Kohle werde dann berichten wie es ausgegangen ist:)
 

Huetty

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
In diesem Fall ist es schei*** egal welche Brikettes du nimmst - wenn das Ding fertig muss dann muss es - Nur nicht die Kohle nehmen, wenn du noch Brikettes hast ...
 
OP
OP
Hottelix

Hottelix

Militanter Veganer
Ok werde dran denken immoment passt noch alles mit temp ist schon zwei Std konstant noch ein bisschen zu hoch aber das legt sich hoff ich noch
 
Oben Unten