• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Mangal (Schaschlik) Aufsatz

BestRibsInTown

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

Ich habe mir gestern den Mangal Schaschlik Grillaufsatz von Weber für meinen OneTouch Premium Gourmet gekauft. Von der Verarbeitung bin ich wirklich positiv überrascht, Weber hat generell sehr gute Qualität aber diesen Aufsatz haben sie wirklich gut hin bekommen.

Ich bin ein in Deutschland lebender Amerikaner mit einer Deutsch-Russin als Frau. Noch bis Dienstag haben wir meine Schwiegermutter aus Kasachstan zu Besuch. Auf meine Idee mal einen Russischen Schaschlik zu machen, wurde mir dann gesagt, dass meine Schwiegermutter definitiv einen Mangal und Spieße beim Russen kaufen möchte und Sie sich sehr gut mit der Qualität auskennt, nachdem Sie aber mit meiner Frau im Baumarkt war, und die Weber Spieße begutachtet hatte, war Sie so begeistert dass Sie dem Kauf sogar mit großem Lob zugestimmt hatte.

Anders als beim Standart Mangal, werden hier die Spieße in perfekt dafür vorgesehene auskerbungen geführt, welches es wirklich leicht macht die Spieße zu drehen, trotz der Menge an Fleisch was auf die Spieße passt. Standart Spieße lassen sich auch nur auf vorder- und Rückseite drehen, wegen der "Flachen" Schwertform. Beim dem Weber Aufsatz werden die Spieße aber komplett gedreht was ein schönes "rundum" Ergebnis erzeugt.

Ich werde heute Abend detaillierte Bilder vom Aufsatz und Spieße machen, sowie vom Fleischeinlegen bis hin zum Grillen. Ich bin selbst sehr gespannt und werde die Bilder hier dann am Sonntag hochladen.

Ich wünsche euch allen ein schönes und Grillfestes Wochenende!

vg,
Vincent

Mein Spielzeug: Weber Genesis E330, Q200, OneTouch Premium Gourmet 57, OneTouch Premium Standard 57
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Anders als beim Standart Mangal, werden hier die Spieße in perfekt dafür vorgesehene auskerbungen geführt, welches es wirklich leicht macht die Spieße zu drehen, trotz der Menge an Fleisch was auf die Spieße passt. Standart Spieße lassen sich auch nur auf vorder- und Rückseite drehen, wegen der "Flachen" Schwertform. Beim dem Weber Aufsatz werden die Spieße aber komplett gedreht was ein schönes "rundum" Ergebnis erzeugt.

Ich werde heute Abend detaillierte Bilder vom Aufsatz und Spieße machen, sowie vom Fleischeinlegen bis hin zum Grillen. Ich bin selbst sehr gespannt und werde die Bilder hier dann am Sonntag hochladen.

Ich wünsche euch allen ein schönes und Grillfestes Wochenende!

vg,
Vincent

Mein Spielzeug: Weber Genesis E330, Q200, OneTouch Premium Gourmet 57, OneTouch Premium Standard 57

Hi,

was die Passgenauigkeit beim Weber Mangal-Set, insbesondere der beiden äußeren Spieße, betrifft hat man leider schon anderes hier im Forum gehört.

Welchen Sonntag meinst du?
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

was die Passgenauigkeit beim Weber Mangal-Set, insbesondere der beiden äußeren Spieße, betrifft hat man leider schon anderes hier im Forum gehört.

Welchen Sonntag meinst du?

das war aber nur die 1. Charge von dem Mangal-Set.
Die aktuellen Sets passen optimal und Weber hat die ersten Sets anstandslos ersetzt.

Lorenz
 
Oben Unten