• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Master Touch GBS SE

peterchen1235

Militanter Veganer
Hi,

bei meinen Recherchen für einen neuen Grill bin ich auf euer Forum gestoßen und ich habe mich direkt mal registriert, gefällt mir sehr gut hier :). Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Habe mich dafür entschieden einen Kugelgrill zu holen und meine Entscheidung ist schon relativ sicher auf den Weber Master Touch in 57cm gefallen. Nun wollte ich wissen, ob sich die 10€ Aufpreis der Special Edition gegenüber der normalen Version lohnen? Meiner unfachmännischen Meinung nach schon. Gibt es noch weitere Unterschiede bei der Special Edition abgesehen von dem Edelstahlgrillrost mit dem BBQ System?

Außerdem habe ich in einem Shop folgendes zum Lieferumfang gelesen: "2 Holzkohlehalter: geeignet für die indirekte Grillmethode". Handelt es sich dabei um die Weber Holzkohlekörbe? Denn diese würde ich mir u.a. dazu bestellen falls diese nicht im Lieferumfang seien sollten, möchte sie natürlich aber auch nicht doppelt haben bzw. unnötig kaufen bei den Weber Preisen^^.

Habt ihr außerdem Empfehlungen, welches Zubehör für diesen Grill ein muss ist? Freue mich auf eure Meinungen und Antworten.

Gruß Peter ;)

Hallo Peter Holzkohlehalter sind nicht die Körbe sondern nur so kleine Gitter. Kauf die Körbe dazu da sie besser zu nutzen sind. Edelstahlrost lebt länger. Wenn Du gern längere Sachen grillen willst solltest Du auf einen Klapprost achten.
Ich kenne die Unterschiede nicht wirklich. Er sollte mindestens einen Aschetopf, einen richtigen Deckelhalter haben da die Sachen schwer nachrüstbar sind. Alles andere kann man nachkaufen.

Wichtiges Zubehör:
Anzündkamin
Grillbürste
Grillzange
Edelstahlwanne
Thermometer

Alles klar, vielen Dank.
Was ist denn mit einer Edelstahlwanne gemeint? Kann mir zumindest jetzt auf Anhieb nichts darunter vorstellen (also wofür ich diese brauche, was eine Wanne aus Edelstahl ist, kann ich mir schon vorstellen :p).

Gesendet von meinem HTC One

Zum Beispiel die Koncis von Ikea. Kannst Du unter einen Braten legen damit der Grill nicht versifft. Schau mal über die Suchfunkion. So ein Ding ist vielseitig.

Zurück
Oben Unten