1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Weber Master Touch und Pizza Aufsatz

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von H.Schmitti, 15. April 2015.

  1. H.Schmitti

    H.Schmitti Militanter Veganer

    Hallo,
    ich möchte in diesem Beitrag einmal zeigen das man Zubehör auch selber herstellen kann
    wobei ich mich hierbei einiger Werkzeuge bedient habe die nicht jeder im Schrank stehen
    hat.

    2013-12-01 16.14.14.jpg



    2013-12-01 16.13.09.jpg



    2013-12-01 16.13.45.jpg



    2013-12-01 16.14.03.jpg

     
  2. Kirby

    Kirby Fleischzerleger

    :thumb2:
     
  3. Haagi

    Haagi Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    ich seh es auf den Fotos nicht richtig, aber als Tipp: zusätzlich noch oben 4 Schrauben als Auflagemöglichkeit eines zweiten Grillrostes anbringen.
     
  4. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Hast du genug Oberhitze für knusprige Pizzen?
    Denn das ist die Schwachstelle bei diesen Teilen ...

    :prost:
     
  5. Finux

    Finux Militanter Veganer

    Tip von mir -> wenn man zu wenig Oberhitze hat - einfach mal 4-Lagen Alufolie untern Stein.
    Bin leider auch erst nach 1nem Jahr Pizzagrillen drauf gekommen!
    Klappt super - nur anfänglich ist mir die Pizza von oben zu dunkel geworden (unten hell :D )

    klappt dann auch super mit der normalen 57er Kugel

    grüße
     
  6. joejo

    joejo Militanter Veganer 10+ Jahre im GSV

    Das kapier ich nicht:hmmmm: ...warum unter den Stein, was soll das bringen?
     
  7. Finux

    Finux Militanter Veganer

    Ich hatte immer das Problem dass meine Pizzen von unten zu schnell braun/Steinofen(schwarzgespränkelt) waren und oben eben noch nicht fertig. Dann hab ich mir überlegt was ich dagegen tun kann und hab einfach mal testweise Jehova drunter gepackt.
    Was wollte ich testen? => Ich habe mir erhofft, dass die Jehova die Hitze-Strahlung reflektiert und die Pizza nicht so schnell verbrennt.
    Resultat: Pizzas sind unten nichtmehr verbrannt (gleiche Kohle, Menge, Grilltemperatur und Aussentemperatur (okey ggf. +/- 5°C anderer Luftdruck und ggf. andere Luftfeuchtigkeit))
    Meine mögliche Erklärung ist, dass die Alufolie tatsächlich die Hitze reflektiert und somit nicht so schnell die Wärme an den Stein weiter gibt. Ich erkläre mir das so, dass durchs Auflegen der Pizza auf den heißen Pizzastein dieser abgekühlt wird. Da aber nun die Jehova drunter liegt, kommt der Stein nichtmehr so schnell auf seine Temperatur (Wärmestrahlung wird reflektiert) und die Pizza wird von oben bzw. unten gleichzeitig kross.

    Einfach testen bei mir hats geklappt - und Kumpel hats auch probiert der ist bis jetzt auch zufrieden.
     
  8. hegy

    hegy Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Man kann es nicht genau erkennen, ist der Pizzaring unten gebördelt.
    Wie es aussieht hat er unten Luft, bitte mal ein Detailbild.
     
  9. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    @Finux
    Das mit der Jehova halte ich für "schwierig".
    Wie lange backst du deine Pizzen?

    Bei deinem geschilderten Problem solltest du das Setup ändern.
    Zuf Aufheitzen des Steins sollten die Brekkies unter dem Stein sein, zum Backen eher als Ring neben dem Stein ... zudem noch Holz rein.
    :prost:
     
  10. Kirby

    Kirby Fleischzerleger

    Haagi gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden