• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Master Touch Varianten?

Patrick HH

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin ;-)
würde mir gerne einen Weber Master Touch in 57cm zulegen, steige aber bei den ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen/ Varianten nicht durch. Gibt es evtl eine Seite oder irgendwo eine Gegenüberstellung der Modelle, das man die Unterschiede erkennen kann?
Eigentlich möchte ich nur ganz „grillen“, würde mich aber schon ärgern wenn essda ein Gimmick gibt was ich übersehe.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 
Ja, auf www.weber.com kannst Du die WMTs miteinander vergleichen.

Mal schauen, ob der Link hier funzt: https://www.weber.com/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Compare-Show?category=4

Grob gesagt, die 577X haben bspw. einen Klapp-Deckel mit Scharnier, die 575X haben den "Tuck-Away"-Deckel.

Bis auf den 5750 haben wohl die anderen einen Edelstahlrost, das GBS-System haben Sie alle.

An sich gibt es 4 Modelle, den 5750, 5755, 5770 und 5775. Die Modelle mit "E" sind schwarz, das "C" steht wohl für farbige Varianten.

Die 70er Modelle haben noch eine Diffusorplatte und einen Holzkohlering dabei, der 75er kommt auch noch mit einem Seargrate daher.

Vergleich am besten mal die Modelle auf der HP. Habe ich auch gemacht, weil ich anfangs nicht durchgestiegen bin.

Für mich ist der kleine Performer die bessere Lösung gewesen, ich finde den "stabiler" und auch praktischer mit dem kleinen Klapptisch.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten