• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber, Napoleon oder doch was anderes?

Manu_

Militanter Veganer
Hallo die Damen und Herren, ich hätte da mal eine Frage :D

####################
WO wird gegrillt?: Auf dem Balkon

WO steht der Grill?: Auch auf dem Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 1-2 x Woche, zur Corona Zeit sicher öfters.

WIE soll gegrillt werden?:

[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

3 Brenner (Für Indirektes Grillen wohl besser, mehr Fläche für Schalen und Co. (Pulled Pork, etc.)

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:

1-4 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?: circa 500€, würde auf Angebote achten.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Einen Grill Allrounder zum austoben. Würde mit ihm gerne Steaks, Pulled Pork, Rippchen, Pizza, und allerlei anderes Grillgut zubereiten. Schnell und einfach zu reinigen sollte er sein und einem Lust auf mehr Heißes vom Grill machen.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Live bisher nur den Weber Spirit 2 E 310 GBS, diesen gibts momentan für 499€/467€ zu erstehen. Er schaut, bis auf die Drehregler, recht solide aus und bietet alles was ich gerne hätte. Denke ich. Gut, er hat keine Sizzle Zone, aber wüsste nicht ob ich diese so oft nutze. Und da ich direkt daneben die gedämmte Hausfassade habe weiß ich nicht ob dies überhaupt so gut wäre. Und dazu kommt noch der höhere Preis für ein Feature welches ich eventuell nicht mal wirklich nutze.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe auf dem Balkon nur begrenzt Platz, was die Auswahl doch sehr einschränkt.
Mit einer Breite von gut 130cm find ich gerade noch so platz, die Tiefe ist eher ein Problem (ab 80 aufwärts wird es unbequem zum grillen). Beim Weber kommt man mit geöffneten Deckel auf 66cm, was eine super Tiefe ist. Hatte mir auch andere Hersteller angesehen (Online), aber dort steht nirgends wie viel der Deckel nach hinten überragt.
Gefallen (sehr sogar) würde mir noch der Napoleon Rogue 425 All Black, verdammt hübsch und sicher auch sein Geld wert. Aber da weiß ich nicht wie es um die Tiefe mit geöffneten Deckel bestimmt ist. Preislich schwankt dieser und käme sicher bald auch mal in Regionen zu 500€-550€.
####################

Nun zu der Frage aller Fragen. Kennt ihr noch gute alternativen in der Preisregion, die Tiefe des Rogue 425, oder sagt ihr der Weber ist für um die 500€ sein Geld wert und wenn die Features reichen sollte ich zuschlagen?

Grüße, Manuel
 
Ab nächster Woche haben die meisten Läden wieder geöffnet - teilweise auch mit Beratungstermin. Bei deinen Angaben würde ich unbedingt mal zum Fachhändler fahren und die Kandidaten direkt anschauen und anfassen.
 
Zurück
Oben Unten