• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber oder Broil King Modell brauche Emfehlung

Beaverks

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen Gasgrill zu kaufen und bin noch Neuling auf dem Gebiet. Da ich etwas haltbares für längere Zeit suche, habe ich mich bei den Marken Weber und Broil King umgeschaut. Budget geht bis ca. 500€. Mein favorit ist momentan der Broil King Royal 320, diesen gibts diese Woche für 499€ im OBI Prospekt. Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Royal 320 und dem nächst höheren Broil King Monarch 320 erklären, bis auf das Material und Aufbau der Ablagen rechts und links konnte ich keinen großen Unterschied finden. Die Datenblätter sehen ziemlich identisch aus oder habe ich etwas überlesen?

Von Weber gibt es etwas billiger aber in der gleichen Preisregion (450€) den Gasgrill Spirit E-210 welcher aber nur zwei anstatt drei Brenner wie der Royal 320 besitzt, aber mit zwei Brennern immerhin auch 7,7 kW schafft (der Royal hat mit drei Brennern 8,8 KW).

Wie würdet ihr das bewerten, sind mehrere Brenner immer generell von Vorteil oder kommt das beim (in)direkten Grillen eher auf den kW Wert an?

Gibt es bei Broil King und Weber auch nach fünf Jahren noch Ersatzteile zu kaufen?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Broil King Royal 320, ich konnte im Internet bisher keine Bewertungen finden, wahrscheinlich ist er noch zu neu?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten