• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber oder Broil King

Grillneuer

Militanter Veganer
Hallo, sind neu hier, wir eine 5-köpfige Familie aus dem Münsterland möchten uns einen Gasgrill zulegen. Wir hatten zuerst das Jubiläumsmodell von Weber E 320 ins Auge gefasst, der entfällt aber mittlerweile, weil man die Gasflasche nicht im Schrank unterbringen kann.

Jetzt kommt der Weber Spirit E 320 Premium mit Gussrosten für 775 Euro oder der Broil King Signet 90 gesehen im Netz bei Santos für 949 plus Zubehör Pizzastein, Gemüsekorb, Schürze und Zange in die engere Wahl.

Uns ist auf jeden Fall die Qualität wichtig und da beide Grills das Druckgussgehäuse haben, ist es schon ganz gut. Meine Frage, zu welchem würdet ihr uns raten oder gibt es noch eine andere Alternative und lohnen sich die fast 200 Euro mehr für den Broil King.

Freuen uns auf eure Antworten
 
Der E-320 würde bei mir pers. schon rausfliegen, weil er die Knebel aufder rechten Ablagefläche hat, die Dir dadurch fast komplett verloren geht.
Zweites K.O. Kriterium die Flaschenintergration in den Unterschrank.

Die Broil Kings sind qualitativ sehr gute Geräte,an dem Du lange Freude haben würdest. Letztendlich muss Du Dir im Klaren darüber werden, was Dir das Gerät bieten soll. Brauchst Du z.B. einen Backburner und eine Roti oder einen Seitenkochplatte. Wie oft wird bei Euch gegrillt und für wieviele Personen (Größe der Grillfläche). Wieviel Platz steht zur Verfügung und das Gerät aufzustellen? Wenn Du diese Kriterien auf die BroilKings anwendest (wie auch bei jedem anderen Hersteller) wirst Du garantiert fündig und bekommst für Dein Geld eine gute Qualität. Wenn Du die Möglichkeit hast in eine austellung zu fahren, kann ich Dir das nur wärmstens empfehlen. Dort bekommst Du dann einen direkten Vergleich.

Da Deine Frage sich im Fred auf Weber vs. BroilKing bezog, wäre meine klare Entscheidung in dem Fall beim BroilKing.


:prost:
 
Mir wäre wichtig, beide einmal anzufassen. Dann nach Haptik meine Entscheidung treffen. Bei einer Besichtigung sieht man mehr.

Dann überlege Dior, was Du mit dem Grill machen willst, ist alles dran? Kann man nachrüsten? :-D
 
und unbedingt vor dem kauf mal bei den forenhaendlern anfragen, die BK fuehren, mit verweis aufs forum....da gibbes sicher noch nen kleinen forenrabatt :anstoßen:

achja....ganz klar BK ! der konkuriert in der weber bauhreihe sowieso eher mit dem genesis.
 
Jetzt kommt der Weber Spirit E 320 Premium mit Gussrosten für 775 Euro oder der Broil King Signet 90 gesehen im Netz bei Santos für 949 plus Zubehör Pizzastein, Gemüsekorb, Schürze und Zange in die engere Wahl.

Uns ist auf jeden Fall die Qualität wichtig und da beide Grills das Druckgussgehäuse haben, ist es schon ganz gut. Meine Frage, zu welchem würdet ihr uns raten oder gibt es noch eine andere Alternative und lohnen sich die fast 200 Euro mehr für den Broil King.

Freuen uns auf eure Antworten

Auch wenn ich bezüglich Grillstationen ein Anfänger bin, hier mein Senf:
bei den beiden geht meine Tendenz klar zum Broil King.

Ich stand vor einer ähnlichen Auswahl und habe mich für den BK entschieden (bei mir steht noch zur Debatte: Sovereign 90 vs Regal 490), der im kommenden Frühjahr dann auch angeschafft werden wird.

Volker
 
Die BK`s bieten ganz klar mehr fürs Geld. Bei Weber habe ich das Gefühl zahlt man zu viel für den Namen.

Bei uns in der Schweiz bezahlt man für einen Spirit E-320 gleich viel wie für einen BK Sovereign 90. Beim BK ist aber z.b. ein Rotti mit dabei. Die Arbeitsfläche wird nicht durch die Bedienelemente blockiert und er hat mehr Power.
 
und backburner, gussroste, abklappbare seitentische, 11kg flasche hat platz im unterbau....
 
u der Mittelbrenner hat bei Volldampf fast so viel Power wie eine "Sizzlezone"
Ich habe den Kauf des Souverign 90 nicht bereut.

Gruß
 
Hallo Grillneuer,

so wie Du stand ich auch vor der schwierigen Entscheidung und dieses Forum hat mir sehr geholfen.

Ich empfehle Dir mal nen Tagestrip mit der Familie nach Köln.

Bei Santos kannst Du Dir alles im direkten Vergleich anschauen.

Letztendlich bin ich auch beim Broil King hängen geblieben, wobei auch Napoleon sehr gute Grills hat. Bei mir war es dann eben die große Grillfläche.
Da wurde mir der Napolen einfach zu teuer.

Gruß
Hennes
 
Moin.:wl moin:

Also wenn die Wahl zwischen Weber Spirit E 320 Premium und Broil King Signet 90.
Ist meiner Meinung nach der Broil King die bessere Lösung.
 
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten, eurer Meinung nach liegt der Broil King klar vorne, werden versuchen - wenn wir es zeitlich hinbekommen - morgen mal zu Santos zu fahren um uns die Broil King Geräte anzuschauen.

Wie ich sehe würden die meisten von euch eher noch den sovereign 90 anstatt den Signet 90 nehmen, der Unterschied liegt glaube ich in der Grillfläche und das die Roste 2-geteilt sind anstatt 3-geteilt, aber unsere Preisgrenze liegt auch bei ca 1000 Euro.

Unser Grill soll auf jeden Fall den Seitenbrenner, Gussroste und ein gutes Gehäuse haben, nicht Stahl und pulverbeschichtet, jetzt habe ich hier im Forum noch viel von der Sizzle- Zone gelesen, da es diese bei den Kings ja nicht gibt, hoffe ich trotzdem, dass man die Steaks auch so gut hinbekommt.

Wer sind den die Forenhändler und wo kann man die Kings günstig bekommen, wer hat da noch ein Tipp?

Das der Weber aber auf gar nicht so große Zustimmung trifft, hätte ich nicht gedacht.

LG und einen schönem Tag
 
Der Signet 90 ist es geworden

So am Sa. haben wir es endlich geschafft und sind zu Santos nach Köln gefahren und haben uns dort für den Broil King Signet 90 entschieden, heute haben wir zum ersten Mal Pizza gebacken - und ich kann nur sagen super - besser als beim Italiener, hoffen jetzt auf besseres Wetter, damit wir noch mehr testen können.
Viele Grüße Grillneuer
 
So am Sa. haben wir es endlich geschafft und sind zu Santos nach Köln gefahren und haben uns dort für den Broil King Signet 90 entschieden, heute haben wir zum ersten Mal Pizza gebacken - und ich kann nur sagen super - besser als beim Italiener, hoffen jetzt auf besseres Wetter, damit wir noch mehr testen können.
Viele Grüße Grillneuer

Was genau waren aus deiner Sicht Vorteile des Broil Kings und des Webers?

Können die bei Broil King auch noch was am Preis machen oder schon unteres Limit?

Danke
 
Der Vorteil beim Broil King ist, dass er schon Gussrosten hat und das die Bedienköpfe vorne sind und nicht seitlich, wie beim Weber, so hat man auch wirklich etwas von der Ablagefläche. Das Gehäuse ist beim Weber wie auch beim Broil King ein Druckgussgehäuse, was Super ist, weil nichts rosten kann. Außerdem hat der BK auch noch einen Backburner mit Drehspiess, ineinander Preis ging nichts mehr, dafür gäb es Gratiszubehör wie Pizzastein, Grillzange, Schürze usw.
Gruß Grillneuer
 
Mir fällt ausser bei der Q Reihe eh kein Weber Grill ein der irgendetwas besser könnte für das gleiche Geld, wie die Mitbewerber.
BK oder Napoleon ist da Geschmacksache, aber allein schon die Bedienknöpfe IM Sideburner und in der Seitenablage sind totaler Unsinn.
Dazu noch Quere Brenne, das erschließt sich mir auch nicht.
Grillen kann man auf allen Grills, aber bei den Weber Gasgrills stimmt das Preis-Leistungsverhältniss nicht und innovativ waren die mal.
Schade eigendlich meine sonstige Ausstttung ist quasi komplett weber.
Also gute Enzscheidung mit dem BK!
 
hallo

Hallo Grillneuer

Warum habt ihr euch eigentlich für den Signet 90 entschieden udn nicht den Sovereign 90? Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Und mir ist nicht ganz klar, was die Unterschiede sind.

Gruss aus der Schweiz
Alen
 
Zurück
Oben Unten