Titel:
Weber oder doch anerer Herstellen?
WO wird gegrillt?:Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[15] % indirekt -> Anteil in Prozent
[15] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[15] % indirekt -> Anteil in Prozent
[15] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Spieß, Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:1000 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Hallo,
bin mir bei der Auswahl total unsicher und neu auf dem Sektor.
Bisher habe ich mir folgende Modelle angeschaut:
Weber Spirit II E-220 und 330 GBS
Weber Genesis II E-310 GBS
Geplant ist u. a. auch mal ein oder zwei Hähnchen zu grillen. Vielleicht auch mal einfach Pizza oder langsames grillen (Smoker) wäre auch schön.
Es muss auch nicht unbedingt Weber sein, dachte nur wegen Qualität und Garantie wäre es eine Möglichkeit. Der Grill seht im freien, aber überdacht und windgeschützt wenn er nicht genutzt wird.
Ich muss auch nicht das neueste Modell haben. Ein Vorgängermodell würde es auch tun.
DIES müsst ihr noch wissen!:bin mir bei der Auswahl total unsicher und neu auf dem Sektor.
Bisher habe ich mir folgende Modelle angeschaut:
Weber Spirit II E-220 und 330 GBS
Weber Genesis II E-310 GBS
Geplant ist u. a. auch mal ein oder zwei Hähnchen zu grillen. Vielleicht auch mal einfach Pizza oder langsames grillen (Smoker) wäre auch schön.
Es muss auch nicht unbedingt Weber sein, dachte nur wegen Qualität und Garantie wäre es eine Möglichkeit. Der Grill seht im freien, aber überdacht und windgeschützt wenn er nicht genutzt wird.
Ich muss auch nicht das neueste Modell haben. Ein Vorgängermodell würde es auch tun.
Hallo, bin neun hier im Forum und bin begeister was hier alles geschrieben wird. Sehr informativ und hilfreich. Danke dafür.
In der Vergangenheit habe ich immer billige Lavastein Gasgrills genutzt.
Nun möchte ich endlich einmal in das professionellere Grillen einsteigen.
In meinem Bekanntenkreis schwören viele auf Weber. Daher habe ich mir überwiegend nur diese Marke angeschaut.
Wenn die Verarbeitung und Qualität bei anderen Marken ähnlich sind, bin ich für alles offen, wenn das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Der Grill soll mit Wagen sein. Ich nutze 11kg Gasflasche. Die muss nicht im Wagen sein.
Wäre für Ideen und Tipps sehr dankbar. LG
In der Vergangenheit habe ich immer billige Lavastein Gasgrills genutzt.
Nun möchte ich endlich einmal in das professionellere Grillen einsteigen.
In meinem Bekanntenkreis schwören viele auf Weber. Daher habe ich mir überwiegend nur diese Marke angeschaut.
Wenn die Verarbeitung und Qualität bei anderen Marken ähnlich sind, bin ich für alles offen, wenn das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Der Grill soll mit Wagen sein. Ich nutze 11kg Gasflasche. Die muss nicht im Wagen sein.
Wäre für Ideen und Tipps sehr dankbar. LG
Viele ERfolg, ich musste auch wochenlang Test- und Erfahrungsberichte lesen