• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber oder Grandhall

wenzelda

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich gebe zu ich bin neu hier. Habe die ganze Zeit auf einem Aldi-Gasgrill mein Essen mehr oder weniger verkohlt.

Bin jetzt dabei mir einen neuen Gasgrill anzuschaffen. Letzendlich kommen zwei Grills in die engere Wahl.

Entweder der Weber Spirit E210 (jedoch altes Modell mit Klapptisch an der linken Seite)
oder ein GrandHall Premium 325

Preislich geben sind die beiden Grills identisch. Bin mir nicht so ganz sicher welche Vorteile oder Nachteile (haben solche Grills überhaupt Nachteile ;-) ) die beiden Grills haben.

Habt ihr mit einem der Grills Erfahrung bzw. für welchen Grill würdet ihr euch entscheiden???

Gruß und Danke
Daniel

Preis ?

hallo, also ich weiss das der premium 325 895.- und der spirit 210 mit gussplatte 549.- kostet.. ich sehe da schon einen kleinen preisunterschied

gruss BBQer :prost:

Hallo.

also beide Grills sind bei uns hier reduziert. Der Grandhall kostet 575 Euro und der Weber 529 Euro. Also für mich schon vergleichbare Preise. Daher interessieren mich eher die Vor- und Nachteile.

Gruß
Daniel

Hallo und willkommen im Forum,

Ich würd auf jeden Fall den Grandhall nehmen: 4 Brenner, Seitenbrenner - also von der Ausstattung her wesentlich besser als der Weber.

Wo wohnst du denn? Wenn du den Grandhall nicht willst, könnt ich ihn mir ja vielleicht holen ;-)

lupus

Also es war wohl ein kleiner Fehler von mir. Bei dem Grandhall handelt es sich um einen
Jive S. Auf dem Deckel steht Grand Cafe??? Sagt euch das was??? Der Preis für den Grill ist 575 Euro. Für einen ähnlichen Preis bekomm ich hier auch eine Weber Spirit 210. Was meint ihr dazu???

meines wissens nach ist das ein auslaufmodell. Dies sagte mir bereits im letzten Jahr ein Händler. Würd ich mich erst mal im Fachhandel erkundigen. Nicht das es zu Problemen bei Ersatzteilen kommt. Außerdem passen die üblichen Grandhallsachen (Gußrost usw..) nicht für diese Modelle.

Lende schrieb:
meines wissens nach ist das ein auslaufmodell. Dies sagte mir bereits im letzten Jahr ein Händler. Würd ich mich erst mal im Fachhandel erkundigen. Nicht das es zu Problemen bei Ersatzteilen kommt. Außerdem passen die üblichen Grandhallsachen (Gußrost usw..) nicht für diese Modelle.

hallo, also bei der modell reihe grand cafe handelt es rein um eine namensänderung und der jive c liegt bei 499.- ¤

die gussplatte gibt es auch dieser jahr für dieses modell, sowie da baugleich, auch für das modell vom vorjahr..

gruss BBQer :prost:

Zurück
Oben Unten