• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber oder Koenig?

Caleb

Militanter Veganer
Hallo allerseits,

Vor einigen Tagen habe ich euer Forum hier entdeckt und lese seither begeistert mit :-)

Ich bin auf der Suche nach einem einigermassen anständigen Grill, bin aber nicht sicher, wozu ich greifen soll.

Aber erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Markus, zähle derzeit 30 Lenze und wohne mit meiner Freundin in einer recht hübschen Wohnung mit Balkon. An den fehlenden ß erkennnt man bestimmt, dass ich Schweizer bin (derzeit wohnhaft in der Nähe von Bern).

Nun aber zum Wichtigen, ich brauche einen Grill :-)

Bisher quälte ich mich mit folgendem Machwerk und möchte endlich was Anstädiges haben:

26671.jpg

Mein Budget beträgt für den Grill ohne Zubehör maximal 800,- CHF (ca. 660,- EUR).

Folgende Geräte habe ich bereits gefunden, bin mir jedoch nicht sicher welcher optimal ist:

Bin derzeit wirklich unschlüssig und freue mich über Vorschläge und Empfehlungen :-)

Bei dem Nappi wäre mir die Haube zu flach - da passt z.B. kein BBC drunter.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis dürftest du meiner Meinung nach bei dem teureren der beiden Signet 20 bekommen

Danke für den Tipp. Wodurch unterscheiden sich denn die drei Spirit E-310 genau? auf der Weber Seite finde ich nur den Original. Finds auch seltsam dass die Premium Version weniger kostet als der Orignial.

Hallo,
Wenn du Weber nimmst würde ich den e320 nehmen.
Die alten Spirits haben ca.2 kW mehr Leistung als die neuen

Leistung und Gasverbrauch sind proportional.

Grills kann man ja regeln und der Wirkungsgrad der Brenner wird wohl nahezu identisch sein.

Mehr Leistung bedeutet also nur bei Bedarf auch mehr Verbrauch.

Hallo im Forum

Gruss aus der Schweiz zurück

Mit dem Weber machst du Grundsätzlich nix falsch, ausser das er bald zu klein ist...:hammer:

Rede da aus eigener Erfahrung...

Gruss Rolf

Zurück
Oben Unten