• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber oder Landmann?

MrTickel

Militanter Veganer
Hallo liebe Leute, da ich hier neu bin, schmeiße ich erstmal ein Hallo in die Runde, leider sofort gefolg mit einer Frage.
Ich möchte mir einen Grill kaufen (Preis bis 300€) habe da einen Weber OTP im Auge oder einen Landmann Black Pearl Select 58.
Im Test 6/2010(selber machen) hat dieser den Weber OTP kanpp geschlagen, kann mir einer von andere, oder seine eigenen Erfahrungen mitteilen?
Ich weiß nicht für welchen ich mich entscheiden soll, da mir ein Kollege zum Weber geraten hat.

Vielen Danke im Vorraus
 
Ich hab den Test auch gelesen. Der strotzt aber vor Fehlern. z.B. hat der Weber keine Fettschale. der Cadac (Kingstone) aber schon.

Aber zu deiner Frage. Wenn ich mich zwischen Weber und Landmann entscheiden müsste würde ich bei ungefähr gleichem Preis immer den Weber nehmen. Nur wegen dem Service.

Wenn dir Service und Name nicht wichtig ist dann nimm den Kingstone aus dem Test. Den Grill hab ich auch.
 
Gute Wahl!

(Ich persönlich finde, daß so gut wie alles, was Landmann baut, nur Schrott ist. Ich hab gestern bei Handelshof das gesehen, was die einen Smoker nennen. Heiliger Bimbam, was für eine hauchdünne Blechdose. Meine GöGa war drei Gänge weiter und fragte mich, worüber ich so laut gelacht habe, daß man es durch den ganzen Laden hören konnte. :D )

Mein neuer OTG A wird auch morgen eingeweiht...das Roastbeef dafür wartet schon seit vier Wochen in meinem Kühlschrank darauf! :)
Und dank dem tollen Forum hier weiß ich auch schon, wie ich es anstellen muß! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten