Titel:
Weber Genesis 330 oder Napoleon??
WO wird gegrillt?:Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[ 65 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Seitenkochfeld, Rost: Guss, Rost: Edelstahl, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:1500 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Ich habe bisher einen Weber Spirit E 210 Original und bin mit der Verarbeitung relativ zufrieden. Er ist nur doch etwas klein. Pizza, Beilagen, unterschiedliche Hitze, indirektes Grillen. Es geht alles nicht ganz so, wie gewünscht.
Ich war schon in Köln und habe mich umgeschaut. Folgende Modelle sind in der Wahl hängen geblieben:
Napoleon Triumph T495SBPK
Napoleon LE485SBPSS LE1
Napoleon LE485RSBPK LE2 schwarz AV
Weber Gasgrill Genesis E-330 GBS
Den Backburner des LE2 wüsste ich aktuell nicht einzusetzen, aber haben is ja meist besser als brauchen
DIES müsst ihr noch wissen!:Ich war schon in Köln und habe mich umgeschaut. Folgende Modelle sind in der Wahl hängen geblieben:
Napoleon Triumph T495SBPK
Napoleon LE485SBPSS LE1
Napoleon LE485RSBPK LE2 schwarz AV
Weber Gasgrill Genesis E-330 GBS
Den Backburner des LE2 wüsste ich aktuell nicht einzusetzen, aber haben is ja meist besser als brauchen

Das Weber GBS System gefällt mir gut. Ich mag es alles einfach und klar zu haben. Allerdings sehe ich auch die preislischen Vorteile der Napoleons und habe bei einem geschenkten Grillseminar viel gutes von "Leuten aus der Grillszene" über die Napoleons gehört, wenn auch über die ganz großen.
BroilKing habe ich auch schon in Aktion gesehen, allerdings hier viel von Rost und anderen Qualitätsproblemen gelesen. Ich will jedoch bei einer 1000 Euro Anschaffung kein Gewackel, herausfallende Türen oder Rost / abblätterndes Chrom akzeptieren.
Gerollt wird der Grill nicht groß, steht im Grunde immer am gleichen Platz, ausser zum Reinigen.
BroilKing habe ich auch schon in Aktion gesehen, allerdings hier viel von Rost und anderen Qualitätsproblemen gelesen. Ich will jedoch bei einer 1000 Euro Anschaffung kein Gewackel, herausfallende Türen oder Rost / abblätterndes Chrom akzeptieren.
Gerollt wird der Grill nicht groß, steht im Grunde immer am gleichen Platz, ausser zum Reinigen.