• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber oder nicht Weber... das ist die Frage :-)

Nein klar reinige ich den nicht jeden Tag. Aber wenn dann doch mal, dann freu ich mich schon daran, dass es wieder fast wie neu wird. Die feinen Poren im Aluguss bekommst halt nie mehr richtig optisch sauber
 
Nimm den Weber. Aluguss kann man ganz einfach reinigen. Spricht nichts gegen.
Letzten Endes musst du dich selber entscheiden. Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

Es gibt am Ende nix schlimmeres als den falschen Grill auf dem Balkon / Terasse!
 
So, ich glaube die Entscheidung ist gefallen... Ich hab mir am Samstag abend jetzt endlich nach langem und schwierigem Hin-und-Her einen Napoleon T410 bestellt... wäre ich ne halbe Stunde eher im Laden gewesen hätte ich ihn auch gleich mitnehmen können... so kommt er jetzt im Laufe der Woche erst zu mir, aber da ich die Woche eh arbeiten muss ist das nicht ganz so schlimm.
Ich hab bei dem Grill einfach das bessere Bauchgefühl als beim Weber, bei dem mich vor allem die fehlenden Gimmicks und das doch sehr teure Zubehör stören. Ich dank, ob nun Aluguss oder doch Edelstahl damit muss ich jetzt selbst meine Erfahrungen machen... Hauptsache ich kann endlich ne gescheite Pizza backen und das wird mit beiden von der Temperatur her möglich sein...

Ich werde weiter berichten und wenn ich es vor lauter Vorfreude beim Auspacken und Aufbauen nicht vergesse auch das eine oder andere Foto schießen :-)
 
Hi keinerle.
Gratuliere zum Napi . Wünsche dir viel Spass mit dem edlen Teil.
Ein Tip zur Pflege von Edelstahl : Würth Edelstahl Reiniger und Pflegeöl machen das Putzen zum kurzweiligen Vergnügen .

Viele Grüsse
Vaddi
 
Ja das hab ich hier im Forum auch schon rausgelesen und mir mal gleich vorab schon eine bestellt. Ist wirklich teuer hoffentlich dann aber wirklich auch besser als ein Baumarkt-Billig-Spray
 
@keinerle :-)

Ist echt der Hammer, das Zeug .
Habe meinen Florida mit so einem Billigmittelchen versaut. Naja, nach 2 Jahren auf der offenen Terasse und intensiver Nutzung bei jeder Witterung hatte er auch etwas Pflege notwendig.
Dann kam Würth zum Zuge. Erst mit dem Reiniger und dann mit dem Pflegeöl drüber. Geht ruckzuck. Keine Wolken, keine Streifen und der Glanz hält lange ! D.h.: keine Veränderung durch die Hitze.
Anbei ein Bild von meinem altgedienten Florida nach der Pflege.




PICT0001.JPG

:cool: Nicht übel, oder ?

Viele Grüsse :weizen:
Vaddi
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 651
echt der Hammer... dann mal schauen, wann mein Napi die erste Reinigung nötig hat... nachdem wir jetzt 3 Tage lang nur gegrillt haben meinte GöGa dass sie jetzt auch mal wieder gerne was anderes Essen würde... aber die Woche ist ja noch lang und Fleisch hab ich auch noch genug im Froster :-)
 
Stehe momentan auch vor der Überlegung mir einen napi zuzulegen hatte bis jetzt noch einen weber 310 und würde gern auf napi wechseln welcher konnte den da dann in Frage kommen
Schonmal dank
Gruß Michi
 
Stehe momentan auch vor der Überlegung mir einen napi zuzulegen hatte bis jetzt noch einen weber 310 und würde gern auf napi wechseln welcher konnte den da dann in Frage kommen
Schonmal dank
Gruß Michi
Hi, mach doch einen eigenen Thread auf wo auch ein paar mehr infos gibst wie z.b. wieviele Leute du begrillst etc.
 
echt der Hammer... dann mal schauen, wann mein Napi die erste Reinigung nötig hat... nachdem wir jetzt 3 Tage lang nur gegrillt haben meinte GöGa dass sie jetzt auch mal wieder gerne was anderes Essen würde... aber die Woche ist ja noch lang und Fleisch hab ich auch noch genug im Froster :-)

Pizza vom Nappi…Lasagne vom Nappi…Lachs auf Zedernholz vom Nappi…zwischendurch Antipasti Gemüse vom Nappi. Ich könnte nicht mehr ohne :-)
 
@Racekind22 Ich bin vom Spirit 310 auf den LEX 485 umgestiegen. Da ich auf Rotisserie-Grillen stehe, fand ich den LE zu flach. Obwohl mir ein schwarzer Grill besser gefallen hätte.

Ich habe erst gestern ein Hähnchen am Spieß gemacht. Der eine Flügel hing runter. Dank der hohen Lage des Spießes, ist beim Drehen der Flügel nirgends angeschlagen. Obwohl die Roste im Grill waren und darauf eine Auffangschale stand.

Meine Empfehlung für dich wäre ein Nappi ab LEX aufwärts.
 
Der kleine Lex wäre bestimmt nich schlecht würde ja schon gern diese sizzle Zone haben die dieser ja auch bietet vielleicht erhoffe ich mir da aber auch zu viel von.
Zu meinem grillverhalten selbst meisten grille ich eigentlich nur für meine Frau und mich und einmal im Monat mit Freunden und bekannten so um 6-12mann und dann alles mögliche über Fisch zu Gemüse und Fleisch rotisserie habe ich bis Etz noch nie probiert
 
Selbst wenn man mit der Sizzle nicht "sizzelt" so hat man zumindest einen Side-Burner mit ordentlich Power. Erst heute Mittag habe ich auf der Sizzle Zone, mit einer Pfanne, Speck ausgelassen und Zwiebel angebraten. Das ist kein Vergleich zu den schwachbrüstigen Brennern, die sonst häufig verbaut werden. Mit grausen denke ich da an den ein oder andern Campingkocher zurück. Ein paar Liter Nudelwasser zum blubbern zu bringen dauert da eine gefühlte Ewigkeit.
 
Also ich bin sowas von zufrieden mit meinem Napi... hat keine Sizzle und auch keinen Back-Burner und trotzdem... Ich weiß jetzt nicht ob ich mit dem Weber das auch gewesen wäre, aber ich vermisse den Namen jetzt auch nicht... der Guss-Rost ist super und der rest aus Edelstahl ist super zum reinigen... alles in allem für mich eine super Entscheidung :-)
Erste Bilder gibts hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/triumph-t410-endlich-daheim.216240/#post-1938549

Wenn ich nicht so ein Problem immer mit nem Photo zur rechten Zeit am rechten Ort hätte dann wären schon längst mehr Bilder entstanden...

3-2-1 Rips sind ein Traum und auch normals Steeaks werden endlich richtig lecker, da endlich richtig heiß gegrillt werden kann... morgen werden wenn die Presse kommt das erste mal Burger selbst gemacht... Und der Pizzastein liegt auch schon bereit :-)
 
Zurück
Oben Unten