• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber One Touch Lafer oder Special Edition

tsmue

Militanter Veganer
Hallo zusammen

ich überlege derzeit gerade den Kauf eines OT Premium 57 cm.

Im Ihrem Prospekt hab ich gesehen, dass es auch einen Premium Special Edition gibt. Leider kann ich nirgends erkennen, was für zusätzliche Vorteile ein Edelstahlgrillrost gegenüber der verchromten Ausführung in der JL Edition hat.
Bessere Haltbarkeit, leicher zu reinigen? Kann ich beide Roste auch in der Geschirrspülmaschine reinigen?

Vielen Dank für Ihre Empfehlungen

TS
 
Vorteil Edelstahl, besser nicht rostender Stahl, ist, das keine (Chrom)Schicht abgehen kann.
Ich würde eher den Premium Special Edition mit dem Edelstahlrost, als den Lafer mit dem unnützen Tisch nehmen.

Die Grillroste müssen nicht in die Spülmaschine, selbst Wasser oder gar Reinigungsmittel ist in meinen Augen unnötig
Dazu findest Du hier im Forum aber einen schönen Beitrag.
 
ich stand vor ca. einem Monat vor der gleichen Frage und wollte ebenfalls die Special Edition auf Grund des Edelstahlgrillgrostes.

Dann war bei Hellweg die Minus 20 % Aktion, also ab damit zum Hornbach um noch ein paar Prozente rausschlagen (danke übrigens an das Forum an dieser Stelle) und die Special Edition nicht lagernd, dafür aber die JL Edition. Hab mich dann für diese entschieden und den Kauf bis dato nicht bereut.
OK die Signatur von JL auf dem Deckel kannst vernachlässigen :rotfll: , aber das Abstellbrett ist für Kleinigkeiten durchaus geeignet, fürs Große hab ich einen Beistelltisch von Ikea.

Und was den Grillrost angeht, das scheiden sich sowieso die Geister. Ich hab mir einen Gußrost zugelegt und muss sagen, der ist der absolute Hammer, aber wenn du hier 10 Leute bzgl. Edelstahl- oder Gußrost befragst bekommst du wahrscheinlich 12 Meinungen :blinky:

Lass einfach dein Bauchgefühl entscheiden, der Grill, egal mit welchem Rost ist top.

LG
Roland
 
Zurück
Oben Unten