• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber One-Touch-Original 57cm im Vergleich zum GBS

mackrone

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich könnte für unter 120,- EUR einen neuen Weber One-Touch-Original bekommen. Nun Frage ich mich, wo die Unterschiede zu dem deutlich teureren GBS liegen.

Ist es nur das Zubehör und dieser Aschebehälter oder gibt es da noch andere Dinge?

Viele Grüße
Markus
 
Das GBS hab ich in meiner Kugel zwar drin aber brauche ich echt nicht.
Hab ich nur weil ich ein Edelstahlrost wollte. Gabs halt nur noch mit GBS.

Aber der Aschebehälter ist echt Super.:thumb1:
 
Aber ansonsten sind die vom Material her etc. gleich?

Also nur der Grillrost ist ein anderer und der Aschebehälter?

Ein Thermometer hat der doch auch oder nicht?

Danke schonmal!
 
Der Mastertouch gbs
Hat den Deckelhalter, den Aschetopf (sehr nützlich), das GBS-System (wers braucht),
als special den Rost in Edelstahl.
Und eine höhere Arbeitshöhe.
Alternativ gibts da noch den One-Touch-Original Premium.
(Aschetopf und höhere Arbeitshöhe.)
 
Leider ist der anvisierte nicht mehr da....Kleinanzeigen ist eine Alternative - leider hab ich noch nichts passendes hier in der Gegend gefunden...
 
Beim meinem GBS ist schon die Chroom-schicht vom rost abgeplatzt...da wo man die kohle nach kippen kann.

Habs reklamiert und nen neuen bekommen.
Qualität hat sich wohl deutlich verschlechtert bei Weber
 
So, jetzt habe ich mal einen Kollegen angefunkt. Die Eltern von seiner Frau haben einen Gartenhof und vertreiben auch Weber-Grills. Er gibt mir jetzt mal eine Info, was da ein "RundUmSorglosPaket" kosten würde :-)
 
Habe 4 Jahre lang auf einem "Origrinal" gegrillt, es hat dem Ergebnis keinen Abbruch getan, wenn du damit leben kannst keinen Aschebehälter zu haben, funktioniert das Ding genau so wie die teureren Kugeln, das Material ist gleich. Ich finde eine super Einsteigerkugel.

Gruß Funky
 
Unterschiede des One Touch Original im Vergleich zu Master-Touch:

1. Kein Deckelthermometer (15€)
2. Kein Aschetopf (40€)
3. Kein Deckenhalter (35)
4. Kein GBS-Rost (45€)

Macht in Summe 135€. Die Differenz im Baumarkt zwischen beiden Varianten beträgt oft nicht mal 80€.

Das wusste ich damals vor Einstieg alles nicht und habe bis heute schon vieles nachgerüstet. Heute würde ich mir bei Neuanschaffung nur noch Master Touch kaufen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
 
Unterschiede des One Touch Original im Vergleich zu Master-Touch:

1. Kein Deckelthermometer (15€)
2. Kein Aschetopf (40€)
3. Kein Deckenhalter (35)
4. Kein GBS-Rost (45€)

Macht in Summe 135€. Die Differenz im Baumarkt zwischen beiden Varianten beträgt oft nicht mal 80€.

Das wusste ich damals vor Einstieg alles nicht und habe bis heute schon vieles nachgerüstet. Heute würde ich mir bei Neuanschaffung nur noch Master Touch kaufen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

OK - ich bin überzeugt ;-)

57er GBS Master Touch Special Edition 2015: 259,- EUR
Da sind dann der Edelstahlrost und die Kohlekörbe gleich mit dabei.

Find ich fair oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten