• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber One-Touch Premium 57

Snoopy1965

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wie kann ich beim Weber One-Touch Premium 57 mit Holzkohle oder Holzkohlenbiketts oder eine Mischung aus beiden die höchstmögliche Temperatur erzielen. Für Pizza oder Flammkuche möglichst 350°-400°.
MFG Calle
 

diokletian

Putenfleischesser
400° müssen es meiner Erfahrung nach nicht sein, außer du bist ambitionierter Rollenspieler und willst noch die Nieten deines Kettenhemdes oder deine original Streitaxt aus dem 14. Jahrhundert weiterbearbeiten.
Verwende gute Kohle (wird heißer als Breckies), spare nicht daran und lass sie im AZK gut durchglühen. Nach dem Befüllen der Kugel (rechts und links vom Stein ist m.M.n. besser als darunter) Stein gut aufheizen und dann kann es losgehen. Alle Ventile natürlich offen.
 

DundD

Bundesgrillminister
Schöne große Stücke Holzkohle, durchglühen und nicht geizen... aber wunder dich dann nicht wenn evtl. Plastikanbauteile........
 
OP
OP
Snoopy1965

Snoopy1965

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für eure schnelle Antworten 400° waren auch nur Theoretisch.
Habe Holzkohle im Internet bestellt bei verschiedenem Anbieter wird dann die Holzkohlen Auspropieren
MFG Calle
 

Roblow

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
briketts würde ich gar nicht nehmen, da sie für kurz gegartes mit viel hitze wenig geeignet sind.

evtl. mal die steakhouse kohle von weber probieren. die soll besonders hohe hitze erzeugen.

ansonsten würde ich empfehlen, besonders große stücke holzkohle zu verwenden und natürlich nur qualitativ hochwertige und keine polen- oder chinaimporte...

aber 300-400 ist schon extrem. wenn man bedenkt, dass man die beim holzkohlengrill kaum hinbekommt und es auch eigentlich nicht notwendig ist, da auch 250° vollkommen ausreichend sind, um alles was viel hitze braucht, ordentlich gar zu bekommen.
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus!

Du brauchst:

Gute Kohle,
ein wenig kleines Buchenholz,
einen guten Pizzastein,
einen OTP ohne den Laafer Deckelhalter (oder isoliert), die schmelzen nähhhhmlich,
den Pizzakettleaufsatz vom Firefighter87. (Oder den neuen teuren von Weber, aber ich find der vom Firefighter kann mehr.)

Dann wird dat so wie du willst.:thumb1:

Jan
 
Oben Unten