• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber One Touch Premium 57

Christoph_FFM

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,

momentan besitze ich folgende Sportgeräte:
1. ODC Bronco (Gasgrill mit 4 Brennern)
2. Weber Q120
3. WSM 47
4. Einen 5 Euro Holzkohlegrill aus alten Tagen
5. Alter Säulengrill vom verstorbenen Opa
6.. DO-Set ist bestellt und kommt die Woche an

Wie der Zufall so will, habe ich mitbekommen das im Toom Baumarkt die alten Weberartikel günstiger verkauft werden. Unter anderem wird der alte One Touch Premium 57 für 137,90€ verkauft. Jetzt juckt es mir ziemlich in den Fingern obwohl ich ja eigentlich genug Sportgeräte habe. Meint ihr ich soll zuschlagen? Meine Freundin und der rest der Familie halten mich schon langsam für bekloppt ;o(
Aber so ein Weber Kugelgrill hällt doch mit Sicherheit mal 10 Jahre bei guter Pflege und billiger werden die Grills in den nächsten Jahren mit Sicherheit auch nicht.

Was meint ihr soll ich zuschlagen oder lieber das Geld für einen Napoleon Gasgrill sparen?
 
Aber Vorsicht, hab letztes jahr bei toom auch n Ausstellungsstück zum gleichen Preis für n Kumpel geschossen. Später stellte der dann fest, dass die Beine komisch angebaut waren.... Steht bis heute etwas wacklig (im Vergleich zu meinem).

Aber grundsätzlich kann man zu dem Preis nix verkehrt machen.... Ich würde zuschlagen!
 
Für den Preis kaufen. Zumal dir ein "richtiger" Kugelgrill ja noch fehlt.
 
Hallo,

so ein Kugelgrill ist das Schweizer Taschenmesser unter den Grillsportgeräten, ich finde der gehört in jede Grillsammlung. Wenn ich alles verkaufen müsste meine 57 Kugel würde ich behalten.

Gruß Funky
 
Hi,

Meine Freundin und der rest der Familie halten mich schon langsam für bekloppt ;o(

Glaub mir das geht uns allen so - aber das sollte dich auf keinen Fall beeindrucken. Ne Kugel fehlt dir doch definitiv noch wenn ich deine Aufzählung so anschaue.
Also da gibt es nur eins: KAUFEN !! Kannst ja deinen Leuten sagen dein schlechter Umgang hier im Forum hätte dich beeinflusst :lol:
 
Kannst ja deinen Leuten sagen dein schlechter Umgang hier im Forum hätte dich beeinflusst :lol:

Lieber nicht, wenn ich denen erzähle das ich mit anderen Menschen im Internet über Grills unterhalte, halten die mich für völlig durchgeknallt und weisen mich am Ende noch ein :lol:.
Aber ihr habt mich überzeugt. Da ich eh genug Platz habe schlage ich zu :)
Dann brauche ich für Ribs nicht immer den WSM anwerfen und benutze den nur noch für long-jobs.

Ihr seid ein bisschen wie der kleine Teufel auf meiner Schulter der mich immer zum Kaufen animiert :lol:
 
Für Ribs kann ich dir dann gleich den Smokenator empfehlen - musst ja wissen was NACH dem Kauf kommt. Der kleine Teufel hat gesprochen :camouflage:
 
Haha.... jetzt hab ich mich dabei erwischt wie ich auf arbeit sitze und Beiträge zum Smokenator und der Rotisserie lese...
Ein Teufelsforum :devil: :P
Wenn wir schon dabei sind hast du da eine Empfehlung für mich? Im Forum habe ich etwas vom Archinator gelesen.
Gibt es den auch Original von Weber und kann man den in Dänemark kaufen? Bin eh 1-2 im Jahr in DK.
 
Also ich hab mir dieses Teilchen für 'n Appel und 'n Ei (glaub waren 35 Euro) in der Bucht geschossen. Funktioniert prima, lediglich der Wasserbehälter ist meiner Meinung nach etwas klein. Aber da bin ich halt etwas verwöhnt vom WSM und vom Fuego. Für 3-2-1 Ribs ist der Smokenator aber eine prima Sache.

Hab eben schnell zwei Bilder gemacht :flash:- was tut man nicht alles um einen Neuinfizierten anzufixen

CIMG3580.JPG


CIMG3581.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3580.JPG
    CIMG3580.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 463
  • CIMG3581.JPG
    CIMG3581.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 588
Ich hab auch so ein Nachbauteil, was aus zwei Blechen besteht. Gerade am Wochenende das erste mal getestet. Für mittlere Longjobs super (also 6-8 Stunden). Läuft wie'n Uhrwerk...

Viel Spaß mit der Kugel!!!! :D:D:D:D:D

Bill.
 
Danke für die Bilder.
Ich kenne das Teil aus einigen Grillvideos von Jörn.
Für 2-3 Ribs hatte ich oft keine Lust den WSM anzumachen. Das ist bestimmt eine gute Lösung. Wird gleich bestellt :D
 
Wusst ich doch dass es klappt :woot:
 
Das Problem mit der zu kleinen Wasserschale umgehe ich so (und es passen noch 10 Brekkies mehr rein...)
Unbenannt.png


Achso: Edit sagt: KAUFEN!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,5 MB · Aufrufe: 484
Heh! Das gilt aber nicht, jetzt muss ich glatt wieder einkaufen gehen.
 
Ach, die Hundeschüssel kostet 3,99 €
Sent from my Nokia 3210 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten