• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber One-Touch Premium vs. Weber Master-Touch GBS

daneel

Militanter Veganer
Liebe Leute,

Ich habe jetzt verglichen - bitte sagt mir ob ich richtig liege.

Die einzigen Unterschied zwischen dem "One Touch Premium" und dem "Master-Touch GBS" die ich finden konnte sind:
- Grillrost (Master-Touch hat den für das BBQ Gourmet System)
- Deckelhalter (Master-Touch hat den zum seitlich reinschieben, One Touch Premium hat den zum Aufhängen)

Gibt es ansonsten noch Unterschiede, die ich vielleicht übersehen habe?

Danke & glg,
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Master-Touch GBS hat kleine Haken zum aufhängen der Grillzange & Co. im Griff.
 
Genau diesen Fred brauchte ich. Will mir endlich einen großen Grill zulegen, und hab den 57 One-Touch Premium für nur ca. €190 gesehen, wo der neue €279 im Moment kostet.

Kann ja dann das Ersparte für das Gourmet-System ausgeben (gibt‘s für ca. €65 MIT der Pfanne) und habe dann immer noch genügend übrig für den Deckel-Halter.

:wiegeil:
 
Stimmt, einige Webers sind gerade ziemlich günstig

One Touch Original 57er um nur 140 € und der Premium um 198 €

Nicht schlecht Herr Specht
 
Genau diesen Fred brauchte ich. Will mir endlich einen großen Grill zulegen, und hab den 57 One-Touch Premium für nur ca. €190 gesehen, wo der neue €279 im Moment kostet.

Kann ja dann das Ersparte für das Gourmet-System ausgeben (gibt‘s für ca. €65 MIT der Pfanne) und habe dann immer noch genügend übrig für den Deckel-Halter.

:wiegeil:

Dann kauf doch gleich diesen.
Oder für 10,- weniger, den OTP SE mit Edelstahlrost.
 
Dann kauf doch gleich diesen.
Oder für 10,- weniger, den OTP SE mit Edelstahlrost.

Ist zwar schön, aber beim Händler "Gutes-Shop" kann mann sich den One-Touch Premium, den Deckel-Halter und das Gourmet Rost ink. die Pfanne für insgesamt €276,44 (plus Lieferkosten) holen. Quasi bekommt man die Pfanne für nur €12.
 
:blinky:

Wenn Du noch 20,- drauflegst, bekommst Du bei MG einen richtigen Tuck-Away Deckelhalter- und nicht so nen trashiges Zubehör-Teil zum einhängen.
Des Weiteren die Pfanne, oder Sear Grate, für das Gourmet System.
Und oben drauf, auch noch Kohlekörbe.
 
Das Gourmet System ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert, und der Rost ist verchromt und umständlich zu reinigen, ich würd beim Edelstahl bleiben...

Der Deckelhalter ist allerdings wirklich gut!

MfG Jackxn
 
Ich habe meinen Weber MasterTouch GBS 57er bei Bauhaus für 186,- € bekommen mit der Tiefpreisgarantie.

Praktiker hatte letzte Woche 25% auf alles was keinen Stecker hat plus zusätzlich die 12 % Tiefpreisgarantie. Man muss nur einen Praktiker finden der genau das Modell auch anbietet, in meinem Fall war es der Praktiker in HH.
 
Ich habe meinen Weber MasterTouch GBS 57er bei Bauhaus für 186,- € bekommen mit der Tiefpreisgarantie.

Praktiker hatte letzte Woche 25% auf alles was keinen Stecker hat plus zusätzlich die 12 % Tiefpreisgarantie. Man muss nur einen Praktiker finden der genau das Modell auch anbietet, in meinem Fall war es der Praktiker in HH.

Danke für den Tipp - Praktiker hat die Aktion jetzt bis Sonntag verlängert!
 
Hallo!

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Leider haben wir hier in Österreich mehr keinen Prakiker.

Könnte jetzt den Weber OTP 57cm mit Klappgrillrost (verchromt) um 199,- bekommen, was ja eigentlich ein sehr guter Preis ist. Zufällig war ich heute bei Metro, die haben den GBS um 275,- ausgestellt.

Will jetzt kommende Woche den neuen Grill kaufen gehen und nun bin ich total unentschlossen. Der Deckelhalter vom GBS ist schon viel besser wie die Variante mit dem einhängen, die Beine machten einen sehr soliden Eindruck und abgesehen vom BBQ Einsatz den ich nicht unbedingt brauche machte der Rost doch einen solideren Eindruck wie der von meinem Kumpel der den OTP hat.

Ist der Rost vom GBS auch verchromt oder aus Edelstahl? Meint ihr der Aufpreis von 76,- Teuronen lohnt sich für den GBS?
Danke Für eure pro. Hilfe!

Gruß Sonic :prost:
 
Der vom GBS ist verchromt und nein der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach nicht! Kauf dir nen Edelstahlrost dazu und gut is!
 
Zurück
Oben Unten