• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber One Touch

Revitmann

Militanter Veganer
Hallo,
ich habe einen 57-er Weber One Touch mit der Seriennummer "DH".
Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich hier genau handelt?
Vielen Dank
 
...das ist ja der Hammer... Mein Verkäufer sagt, es sei ein Premium und erst 1,5 Jahre alt...
 
Kann ja ein Premium sein^^
Wobei ich dann eher auf einen Gold tippe.
Zeig halt einfach mal ein Bild!
 
...anbei die Fotos im Anhang...
 

Anhänge

  • IMG_6868.jpg
    IMG_6868.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_6869.jpg
    IMG_6869.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_6871.jpg
    IMG_6871.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_6872.jpg
    IMG_6872.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_6873.jpg
    IMG_6873.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_6875.jpg
    IMG_6875.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 252
Ich wrüde sagen ist "nur" in Gold, da kein Deckelthermometer dran ist?
Richtig??
 
Das sehe ich auch so.

Das schreibt mein Verkäufer:
Zitat: "Hallo, das ist falsch. Es handelt sich um den Premium Grill, das von Ihnen beschriebene Model ist die Neuauflage des Grills die es seid knapp einem Jahr gibt, eine Art Facelift. ...

Danke
 
Naja ist ja nit schlimm wenns "nur" ein Gold ist, muss halt der Kurs dazu gepasst haben.
Ich hab auch "nur" ein Gold und habe ihn mit nem Thermo. nachgerüstet
 
Das ist auf jedenfall zu viel, egal ob OTP oder OTG. (wenn kein Zubehör dabei war)
Ich hab vor 2 Jahren für das selbe Baujahr 130 oder 140 bezahlt, und der war wirklich nur 1-2 mal gebraucht. Also in einem Besseren Zustand.!
 
Interessanter Thread.

Mein Spirit hat als Seriennummer ein DE am Anfang.
Ist er dann lt. dem Link aus dem Jahr 2009?
Oder ist das bei jeder Serie (OT, Spirit, Genesis etc.) anders?
 
es war eine Haube, zwei Kohlehalter und ein zweites Rost (beie klappbar) dabei. Die Haube hat allerdings schon ein paar kleine Risse...

Danke und in der Hoffnung auf Sonnenschein...
 
es war eine Haube, zwei Kohlehalter und ein zweites Rost (beie klappbar) dabei. Die Haube hat allerdings schon ein paar kleine Risse...

Danke und in der Hoffnung auf Sonnenschein...

Hmm... naja dann "gehts" ja noch einigermassen.
En ultimativer Schnapper wars nicht ABER es ist meiner Meinung vertretbar. Gerne aber noch mal andere Meinungen! So tief bin ich auch nicht in der Marterie. Ist ja auch die Frage welche Klapproste dabei sind. Edelstahl wäre besser als der verchromte!
 
Hallo,
ich hoffe es stört hier nicht, wenn ich eine kleine Zwischenfrage mit ein schiebe.

Und zwar habe ich mir heute einen neuen Weber Grill One Touch Premium gekauft. Leider war nur noch das aufgebaute Ausstellungsstück da und bei diesem Preis habe ich nicht nein sagen können.
Nun frage ich mich allerdings, ob auch wirklich alles dabei ist. Denn irgendwie ist ja nicht wirklich viel dabei :thumbdown: Und natürlich auch keine Anleitungen. Gut aufgebaut ist er ja schon, weshalb ich mir diese Arbeit schon einmal sparen kann und deswegen auch nicht die Anleitung brauche, aber dort steht sicherlich auch was zum Lieferumfang gehört.

Vielleicht hat hier ja jemand diesen Grill und kann mir sagen, was dabei ist. Aus der Weber-HP steht nicht wirklich etwas zum Lieferumfang.

Danke :)
 
also zum Premium gehören 2 Kohlehalter,Deckelthermometer und klappbarer Rost und Brikett-Portionierer zum Standard.
 
Also ein Thermometer ist schon mal im Deckel drinnen und so ein großer Rost für das Fleisch (klappbar - warum auch immer???) ist schon mal dabei :)
Aber was sollen bitte die zwei Kohlehalter und der Portionierer sein?
Es ist noch ein kleiner Rost dabei auf dem vermutlich die Kohle liegen soll und dann noch so zwei kleine komische Stücke "Stahl" = der Portionierer???

Nicht über mein Unwissen wundern. Das ist mein erster Grill und eigentlich wollte ich gleich etwas ordentlich. Hoffentlich war da der OneTouch eine gute Wahl.

€: Ich habe gerade eine Anleitung zu diesem Grill im Internet gefunden.
Dort werden 2 Holzkohlekörbe, einen Deckelhalter mit Führung und einen Holzkohlehalter als "kann enthalten" aufgelistet.

Davon habe ich die Holzkohlehalter. Sollten dann die anderen beiden Sachen nicht auch dabei sein oder sind nicht automatische alle drei Teile dabei, wenn eines im Lieferumfang ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Thermometer ist schon mal im Deckel drinnen und so ein großer Rost für das Fleisch (klappbar - warum auch immer???) ist schon mal dabei :)
Aber was sollen bitte die zwei Kohlehalter und der Portionierer sein?
Es ist noch ein kleiner Rost dabei auf dem vermutlich die Kohle liegen soll und dann noch so zwei kleine komische Stücke "Stahl" = der Portionierer???

Nicht über mein Unwissen wundern. Das ist mein erster Grill und eigentlich wollte ich gleich etwas ordentlich. Hoffentlich war da der OneTouch eine gute Wahl.


Klappbar, um Kohle nachzulegen, ohne den Rost anzuheben. Die komischen Stücke Stahl sind die Kohlehalter, damit die Kohle am Rand liegenbleibt. Der Portionierer ist die schwarze Plastikschüssel, die die Kohlemenge bestimmt.
 
Zurück
Oben Unten