• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber OT 57....

Mrs.Maiskolben

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir möchten uns nächste Woche einen Weber Kugelgrill holen. Und zwar den OT 57. Jetzt ist die Frage noch offen, ob wir den Original oder den Premium nehmen.

Ist der einzige Unterschied der Aschetopf? Oder lässt der sich auch komfortabler bedienen? Also von der Lüftungsregulierung.

Viele Grüße

Mrs.Maiskolben
 
Nimm den Premium, im nachhinein ärgerst Du Dich sonst. Und so ein Grill hält schon mal 10 Jahre und mehr.
 
Okay, danke schonmal für die Antworten.

Habe gesehen, das man diesen Aschetopf auch nachrüsten kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das sehr schwer?

Den Original würden wir für 140 Euro bekommen. Den Premium (nein, keine Spezial Edition) für 250 Euro. Da der Aschetopf ja nur 40 Euro kosten soll, wäre diese Alternative die preislich günstigere. Fragt sich halt nur, ob ich mich am Ende doch nur ärger, weil der Topf dann nicht richtig sitzt.

LG
Mrs.Maiskolben
 
Der Aschtopf ist Gold wert.
Erspart viel Dreck und Arbeit!
 
Den Aschetopf kann man nachrüsten.
 
Ich würde auch auf jeden Fall den OTP nehmen.
Den gibt es doch Online schon für 209€.

Im Zweifel das Angebot ausdrucken undmit in den Fachhandel nehmen, falls Ihr unbeding im Fachhandel kaufen wollt...


Gruß,
Sascha
 
Fängt demnächst in vielen Läden der Saisonausverkauf an?!

:prost:
 
Ich würde auch auf jeden Fall den OTP nehmen.
Den gibt es doch Online schon für 209€.

Im Zweifel das Angebot ausdrucken undmit in den Fachhandel nehmen, falls Ihr unbeding im Fachhandel kaufen wollt...


Gruß,
Sascha


Genau wenn Du noch ein paar Tage warten kannst dann ab hierhin

Gutes-shop, da google mal nach!

Die sind wirklich fix dort und der Shop wird von vielen hier in Anspruch genommen.
 
Nimm auf jedenfall den OTP der Aschetopf ist wirklich Gold wert.
 
Der OTP hat den Aschetopf und ist 8cm höher. Das geänderte Gestell ist auch nicht zu verachten. Es ist wesentlich stabiler und somit den Aufpreis wert. Wenn man den Aschetopf (ca 40€) und das neue Gestell (70€) nachkauft kommt man teurer.

Gruß

Steffen
 
Hat der Premium nicht auch einen besseren Grillrost (-> Edelstahl)?!?
Auf alle Fälle bin ich von meinem OTP 57 hellauf begeistert.

Zum Thema Preis: Online nach dem besten Preis suchen, ausdrucken und ab damit zum Hornbach... :angel:
 
Soooo, nachdem ich mir heute die Füße wundgelaufen bin und in diversen Geschäften nach dem Premium abgeklappert habe... Und immer auf leere Regale und unfreundliche Verkäufer gestoßen bin, habe ich doch noch einen bekommen. leider nicht zu einem Schnäppchenpreis, aber da wir ja bereits nächste Woche Besuch bekommen..... und der Verkäufer war sehr nett (sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber da hat man mich eines besseren belehrt).

Morgen wird aufgebaut und dann gibt es die ersten Bilder von meinem neuen Baby.

Mrs.Maiskolben
 
Gratulation zum neuen Grill :sonne:

Viel Vergnügen mit dem tollen Grill.

Ach ja - noch eine Bitte :bilder:

Danke :sekt:
 
Glückwunsch!

Mein Baby ist auch gerade angeheizt und beherbergt ein PP fürs morgige Essen :-)

Und immer an die Bilder denken ;-)

Gruß,
Sascha
 
Nee, versprochen. Baue ihn morgen gleich auf und werde ihn auch schon einweihen. Wenn ich alle Zutaten zusammenbekomme, mache ich Amardillo Eggs, ansonsten wird's halt " nur" Pizza.

Die Cam hängt schon am Ladekabel.
 
Ist hier zwar eigentlich OT, aber da ich ja Bilder versprochen habe, kommt hier meine Entschuldigung:

Die Cam war aufgeladen und ich war guter Dinge. Habe das erste Mal selber einen Holzkohlegrill angemacht. War echt begeistert, das ich das so gut hinbekommen habe. (Ich erzähl natürlich nicht, dass das mit dem AZK ja auch nicht zu vermasseln ist) Klasse, Fleisch liegt Deckel drauf! Und die Temperatur in die Höhe geschossen! Also ich (dumme Nuss) die Regler erst halb und dann ganz zu gemacht! Ich mich gefreut, das ich es so schnell geschafft habe, das die Temperatur fällt.... leider nur zu weit. Natürlich habe ich Ewigkeiten gebraucht bis die Kohle wieder an war. :pie:

Ist ja nicht so, als hätte ich nicht genau gelesen, wie ich am besten meine ersten Grillversuche starte. Erst wenig Kohle und dann nachlegen und so... sodass ich ein Gefühl dafür bekomme welche Menge Kohle, bei welcher Luftzufuhr, wieviel Grad ergeben.

Jetzt bin ich erstmal bis Freitag in München und kann nicht üben.... Aber gleich am Freitag abend lege ich mir (mit oder ohne Grillgut) Kohle aufs Rost und versuche meine 110° C. zu halten. Mein Mann hat ja für Samstag schon Freunde zum Rib-Essen eingeladen... :cook: Wenn die nix werden, ist er halt dran schuld. ;)

Aber da, egal ob Disaster oder nicht, kommen die Bilder.
 
Zurück
Oben Unten