• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber OTO oder OTP mit Deckel-Thermometer?

Ford Prefect

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Weber Grill und suche die entscheidenen Punkte für den Kauf eines Weber One-Touch Original mit 57 cm oder die Variante als Premium.
Auf dieser Seite steht, dass der Oto ein Deckelthermometer hat, allerdings bei http://www./Grillartikel/Weber/Weber-One-Touch-Original-57cm::3414.html steht, dass der Grill kein Deckelthermometer habe. Wer hat denn nun Recht?
Was sind denn gute, realistische Preise für die jeweiligen Grills?

Ich danke Euch für die Aufklärung.
 
Hallo erst mal!

Keine Panik!
 
Das Deckelthermometer sollte nicht der entscheidende Unterschied sein.
Der Aschekasten ist wichtiger und den hat der OTO in der Regel nicht...
 
Da ich nicht der erfahrene Kugelgrillgriller bin, hätte ich jetzt dem OTO den Vorzug gegeben, wenn er ein Thermometer hätte, da ich es bisher eh gewohnt bin die Asche nach jedem Grillabend zu entsorgen.

Warum ist der Aschekasten so sinnvoll? Auch wenns ne blöd klingende Frage ist, ich weiß es halt nicht.

@fastride: der Link bringt mich auch nicht weiter, nur dass da halt auch von einem Thermometer geschreiben wird. Bei aber immer noch nicht. Und da ist der Grill ein paar Euro günstiger. Naja, vielleicht ist das fehlende Thermometer ja auch einfach der Grund ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der Aschekasten so sinnvoll? Auch wenns ne blöd klingende Frage ist, ich weiß es halt nicht.

nach der Weberseite haben beide ein Thermometer.

Den Aschenkasten willst Du haben, glaub mir! Je einfacher der Grill zu bedienen und putzen, desto öfter wirst Du grillen !
 
Die Asche fliegt aus dem Grill nach unten und sollte von dem Teller aufgefangen werden. An windstillen Tagen funktioniert das auch - theoretisch.
Der Aschekasten ist ein unverzichtbares Deteil an einem guten Kugelgrill.
Immer wenn du diesen entleerst wirst du es merken...

:prost:
 
Nun ja , wollen wir den Aschekasten erst mal eher als Asche-"Topf" bezeichen.

Und jenerwelcher hat nicht nur den Vorteil , die Asche eben nicht so oft entsorgen zu müssen , sondern - Dir weht der Wind die Asche auch nicht über die ganze Terasse.
MMn einer der wichtigsten Gründe...

Ups , taiga war schneller...
 
Da habt Ihr mich aber ganz, ganz schnell von dem Aschekastentopfauffangbehälter überzeugt ... Danke!
Und die Frage nach dem Thermometer im OTO ist damit irrelevant.

Aber einen habe ich noch ...
Ich habe den Eindruck, dass es ganz eklatante Preisunterschiede der Händler gibt (199,99 bei / 269,-- auf der von fastride verlinkten Seite) Ist das anderes als mit marktwirtschaflicher Kalkulation der Händler zu erklären?
 
Tja das mit den Preisen ist einfach so ... oder wende dich ganz einfach an einen der zahlreichen Shops die hier im GSV vertreten sind und frag da mal an!

:prost:
 
Tja, das ist halt so, wenn man man als Markenunternehmen die einzelnen europäischen Länder mit unterschiedlichen Preisen ausstattet. Gutes greift aus Ware aus Dänemark zurück, da sind die Weberpreise grundsätzlich niedriger. Ich finde die Unterschiede zwischen Dänemark und Deutschland schon gravierend, da darf man den Blick über den Teich gar nicht erst wagen...
 
Zurück
Oben Unten