• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber OTP 57 - Deckel zu groß ?

grillybill

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin recht neu im Besitz eines Weber OTP 57 (kam seit 3 Wochen 3x zum Einsatz)

Heute beim Saubermachen ist mir aufgefallen, dass der Deckel irgendwie etwas groß ist für die Kugel. Wenn ich den Deckel aufsetze wackelt dieser hin und her, d.h. ich kann den Deckel ca. 1cm hin und her schieben...

Vorher ist mir das nicht so aufgefallen. Ich denke der Deckel sollte doch schon gut aufsitzen, damit keine Hitze verloren geht.

Wie ist das bei Eurem OTP. Ist der "Spalt" normal oder liegt hier ein Mangel vor ?

Grüsse grillybill

Hi !

Normal dh. Du musst den Grill mal eine Zeit nicht Putzen damit sich eine kleine Patina bildet, dann ist auch alles dicht!

Also mal warten...

LG,
Thommy

Hi Tommy,

danke für den Hinweis.

Von Petina habe ich hier schon mal was gelesen... Das ist eine leichte "Fettschicht", oder ?

Ja, ich habe heute besonders den inneren Rand des Deckels sauber gemacht :-)

Das sollte ich dann mal lieber lassen :-)

Man merkt - ich bin Weber- Anfänger...

Danke und Grüsse grillybill

Hi !

Normal dh. Du musst den Grill mal eine Zeit nicht Putzen damit sich eine kleine Patina bildet, dann ist auch alles dicht!

Also mal warten...

LG,
Thommy

Ich staune immer wieder über so manche Thesen, die hier aufgestellt werden!

:prost:

Das passt er ist auch so dicht. Aber ohne das Deckelspiel konnte man kein Zubehör wie besteckhalter o.ä. einhängen.

Hi,

Was is nun richtig ? Ist es normal, dass der Deckel ca. 1cm Spiel hat oder sollte er deutlich besser sitzen ?

Stimmt die Aussage von Thommy - sollte man die Fettschicht am inneren Deckelrand wirklich nicht entfernen ?