• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber OTP oder doch besser gleich einen OTP?

Thorak2010

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Eine schwierige Entscheidung, aber zu welchem Sportgerät würdet Ihr raten:


Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop


oder lieber gleich der


Weber One Touch Platinum 57cm Ø Grill schwarz - Gutes-shop


Meine Frage deshalb, weil es bezüglich der Standbeine an den Weber-Grills so viele negative Berichte gibt.

Im Voraus vielen Dank für eure Ratschläge/Kommentare/Erfahrungen!!!


:gs-rulez:
 
Nimm besser diesen hier, den habe ich jetzt seit fast 5 Jahren:
Weber Performer Grill mit Gaszündung 57cm - Gutes-shop.

Den gebe ich nicht mehr ab!

Gruß,
Uwe
 
Eine schwierige Entscheidung, aber zu welchem Sportgerät würdet Ihr raten:


Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop


oder lieber gleich der


Weber One Touch Platinum 57cm Ø Grill schwarz - Gutes-shop


Meine Frage deshalb, weil es bezüglich der Standbeine an den Weber-Grills so viele negative Berichte gibt.

Im Voraus vielen Dank für eure Ratschläge/Kommentare/Erfahrungen!!!


:gs-rulez:


Ich habe mir letztes Jahr den Weber OTP Spezial Edition mit Edelstahlrost beim Händler hier vor Ort gekauft. In der Ausstellung habe ich mir den angeschaut und auch dran gewackelt, da ich auch von den Beinproblemen gehört habe.
Meiner Meinung nach stehen die Webermodele ab 2010 ausreichend fest. Für ihn auf der Terasse Hin und Her zu schieben,wenn gekehrt wird, langt es. An sonsten steht der eh immer auf seinem Platz.
Bei den von dir gezeigten Modellen ist mir aufgefallen, das der Mastertouch 10cm höher ist als der andere. Ich weiß jetzt nicht wie groß du bist(ich bin 185 cm groß), aber vielleicht spielt das bei dir auch eine Rolle.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, bei dir in der Nähe mal einen anzuschauen.

Der Performer ist mit seinem Tisch natürlich wieder ein Stück besser, wobei ich persönlich auf das Anzündsystem verzichten könnte. Allerdings kostet der auch wieder ein Stange Geld mehr.
 
Ich muss sagen, der Performer reizt mich schon sehr. In DK ist dieser wieder einmal im Angebot -> Davidsen Davidsen_uge12_swiflet_web Page 1 :sad: Wir haben zwar Bekannte in Flensburg und könnten den Einkauf verbinden, aber bei 700 km (Hin- und Rücktour) kann ich auch bei zuschlagen. Der Pro Classic (zweiter Link) ist aus dem Rennen. Bleibt für mich nur noch die große Frage: Lohnt der Mehrpreis (fast 100%) gegenüber dem Mastertouch???
 
Das kannst du nur persönlich für dich entscheiden:grin:
Und natürlich wie es in deinem Geldbeutel aussieht!!

Viele hier im Forum haben den normalen Weber und dann einen Holztisch von IKEA dabei(ich selber habe den auch,kostet 40 Euro), oder sich selber einen entsprechenden Tisch aus Holz dazu gebaut. Ich habe eine Holzterasse und da sieht so ein "Kunststofftisch" nicht sonderlich gut drauf aus.

Für den Mehrpreis kann man sich aber auch eine Menge Zubehör kaufen wie CIG-Gussrost, Dutch Oven, Grillzangen, Funkthermometer, Fleisch, Smokernator usw.:grin:
 
...und bestellt

So, habe gerade den Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop bestellt. Für 210 Euro mache ich hiermit ja nichts falsch. Der Performer bietet mir für 190 Euro Aufpreis einfach nicht genügend Mehrwert - zumal die eigentlichen Kugeln völlig identisch sind. Die Gaszündung benötige ich ebenfalls nicht, da ich bereits einen Weber AZK besitze und damit überaus zufrieden bin. Gereizt hätte mich der Performer trotzdem, aber meine Entscheidung ist gefallen. :bbq:


:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten