• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Performer - Teil übrig nach Montage

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

habe meinen Performer soeben zusammen gebaut. Hat auch alles gut geklappt und ich finde, dass er vollständig ist. Allerdings ist jetzt ein Teil übrig, welches ich auch auf der Explosionzeichnung finde. Weiss aber nicht wohin dieses gehört.

Wer kann mir helfen ???

http://www2./16.04.10/7ppdmsapfhzr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Stormmaster

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Tatsächlich, es ist ein Streichholzhalter für die manuelle Zündung. Bin ich nicht drauf gekommen, da der Performer ja ne automatische Zümdvorrichtung hat.
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Tatsächlich, es ist ein Streichholzhalter für die manuelle Zündung. Bin ich nicht drauf gekommen, da der Performer ja ne automatische Zümdvorrichtung hat.
.............die aber versagen könnte, deshalb legt Webers so was bei ;).
 

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich glaube, da will ich euch alle mal erleuchten.
Dieses Teil mss nirgendswo eingebaut werden. Es soll zur Reinigung des Gasrohres dienen. DAmt soll ma durch die Schlitze am Brenner stoßen, um sicherzustellen, dass nichts verstopft ist.
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich glaube, da will ich euch alle mal erleuchten.
Dieses Teil mss nirgendswo eingebaut werden. Es soll zur Reinigung des Gasrohres dienen. DAmt soll ma durch die Schlitze am Brenner stoßen, um sicherzustellen, dass nichts verstopft ist.
Naja, so richtig hat das erleuchten aber nicht funktioniert ;).

Das Teil ist ein Streichholzhalter, (Nr.37 Streichholzhalter) und genau das ist auch sein Haupteinsatzzweck, falls mal die Elektronische Zündung versagt.
Allerdings ist es in soweit richtig das Weber in der Bedienungsanleitung den Streichholzhalter zum reinigen des Gasrohres vorgesehen hat.
Somit hat der Streichholzhalter gleich 2 Funktionen......
 
OP
OP
Stormmaster

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ist ja ein Spitzenteil dieser Streichholzhalter... :thumb2:

Allerdings möchte ich mal sehen wie ich da vorne einen Streichholz befestigen kann. Würde da nicht ein Kaminfeuerzeug mit langem Schwanenhals viel eher seinen Zweck erfüllen?
 

u_h_richter

Wurstversteher
Nein, es ist kein Streichholzhalter, sondern dient wirklich zum Reinigen des Gaskanals,
falls (ich zitiere Weber) sich dort eine Spinne inklusive Nest niedergelassen hat.

Ich habe das Teil übrigens noch nie benötigt.


:prost:
Uwe
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
AndreL hat schon Recht, es ist beides.

Zitat aus der Bedienungsanleitung:

5. Reinigen Sie mit Hilfe des Drahtes des Zündholzhalters (mitgeliefert)
den Brenner von Innen.

:prost:
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich kenne es auch als Beides. Hab ich aber noch nie gebraucht. :grin:
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nein, es ist kein Streichholzhalter, sondern dient wirklich zum Reinigen des Gaskanals,
falls (ich zitiere Weber) sich dort eine Spinne inklusive Nest niedergelassen hat.
Uwe,
wenn ein Hersteller ein Teil in der Teile Übersicht unter Nr. 37 STREICHHOLZHALTER nennt, unter dem Kapitel "manuelles Zünden" die Verwendung des ZÜNDHOLZHALTERS beschreibt und zu guter letzt unter Wartung, die Verwendung des ZÜNDHOLZHALTERS zum reinigen der Gasrohre beschreibt, wobei da eich einmal der Name BRENNERREINIGER und später "WERKZEUG" findet................
Was ist es dann aller Wahrscheinlichkeit nach, bei einer Quote von 4:1 für den Streicholzhalter, + neutrale Namensgebung????? ;)

Genau, ein nass-trocken Rasierer...............:anstoßen:
 
OP
OP
Stormmaster

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Nennen wir es einfach das "Weber Leatherman Multi Tool" :thumb2:
 

u_h_richter

Wurstversteher
Vor vier Jahren konnte das Teil noch keinen Streichholz halten.
Leatherman ist okay. Vielleicht hat es in der nächsten Saison
ja noch mehr Funktionen.

8-)
 
OP
OP
Stormmaster

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Naja, bei mir landet es erstmal in der großen Grillkiste bis ich es ggf. eines Tages mal brauchen werde um irgendwelche Spinnen aus meiner Gasleitung zu vertreiben...
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
:frust::frust: Ich würde es als Spieß für eine gegrillte Banane nehmen....
 
Oben Unten