• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pulse 1000 Temperaturschwankung

Fujimania87

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Aufnahme.
Ich habe mir den Weber Pulse 1000 gekauft. Ich bin absoluter Anfänger im Bereich Elektrogrillen. Ich habe eine Frage:

Ich habe den Grill auf max Temperatur aufgeheizt mit geschlossenem Deckel. Er geht dann auf bis zu 325 Grad und fällt dann wieder auf 290 Grad, dann geht er wieder hoch bis 325 Grad, immer in 5 Grad Schritten und fällt dann wieder in 5 Grad Schritten auf 290 Grad. Ist dieser Temperaturwechsel/Temperaturschwankung normal oder ist mein Grill defekt? Grüsse Thomas
 
Eine so starke Temperaturschwankung hatte ich beim Q1400. Da war es wirklich normal, aber der ist auch um einiges günstiger. Mein Pulse schwankt weit weniger stark, vielleicht so um 10 Grad, aber mehr nicht. Die 5 Grad-Schritte, die du beschreibst, liegen einfach daran, dass die Temperaturanzeige in 5 Grad-Schritten auf- bzw. abrundet.
 
Was soll das jetzt heißen? Ist mein Grill defekt? Hatte noch mal wo anders gehört das es normal ist, da bei erreichen der max. Temperatur der Bimetallschalter aus geschalten wird, dann fällt die Temperatur kurz und er heizt wieder auf.
 
Wie ist denn die Außentemperatur? Wenn es kalt ist, dürfte es schneller fallen, als im Hochsommer.
 
Was soll das jetzt heißen? Ist mein Grill defekt? Hatte noch mal wo anders gehört das es normal ist, da bei erreichen der max. Temperatur der Bimetallschalter aus geschalten wird, dann fällt die Temperatur kurz und er heizt wieder auf.
Habe keinen Pulse, vielleicht kann mich jemand korrigieren, der diesen besitzt. Aber nach meinem Verständnis gibt's diese on/off-abkühlen/on/off Technik nicht mehr bei den Pulse Geräten.
 
Zurück
Oben Unten