• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pulse 2000 Drehspieß „Alternative“

Chiller86

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus,
ich habe einen Weber Pulse 2000 als Zweitgrill und bin auf der Suche nach einem alternativen Drehspieß zum Weber Original - finde 200€ schon etwas hapik.
Gruß Tobias
 
Wie zufrieden bist du den mit drm Pulse. Kannst Du was zur Temperatur sagen weil das war bei der Q Serie das Haupt Problem. Grillt das Fleisch richtig oder schmorchelt es so vor sich hin?
 
Bin bis jetzt sehr zu frieden damit. Erreicht schnell und zuverlässig die Temperatur, schafft locker über 300Grad und das Grillgut wird richtig gegrillt, nicht gekocht - Steaks bekommen schöne Brandings.
 
Ich habe den Pulse 2000 seit 14.04.19. Nach ein paar Würstchen und ein paar Schweinesteaks sah ich letztes Wochenende ein Dry-aged Porterhousesteak bei meinem Metzger und konnte der Versuchung nicht widerstehen. Das Ergebnis ist auf den Fotos zu sehen. Es war geschmacklich sehr gut und die Familie war zufrieden. Leider gibt es ein gutes Branding nur dort, wo das Fleisch den gut vorgeheizten Gussrost berührt.

2019-04-22 16-50-38[1].JPG


2019-04-22 17-40-09[1].JPG


2019-04-22 17-42-41[1].JPG
 
Hallo, ich habe mich entschlossen auch den Pulse 2000 zu kaufen....da ich weder mit Gas oder Kohle grillen darf. Gibt es mittlerweile eine alternative zum originalen Drehspieß?
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten