• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pulse 2000 - Erfahrungen

attue

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So ich war hier schon ewig nicht mehr aktiv, aber nachdem mein ODS Porto 480 endgültig den Geist aufgegeben hat erfolgte bei mir aus Hausordnungsgründen nun der Wechsel zum Pulse 2000. Ich habe natürlich auch hier im Forum etwas gestöbert, aber nur sehr wenig über den Pulse gefunden, die Religionskriege bzw. E-Grillen vs. Kohle/Gas lasse ich mal außen vor. Ich fühle mich nun, der Hausordnung entsprechend, deutlich wohler beim Grillen - Punkt.

Ich grille momentan mehr sporadisch als häufig, werde euch aber gerne meine Erfahrungen zum Pulse hier aufschreiben. Hier meine Erstvergrillung - T-Bone vom MDV, ganz gut abgehangen aber nix dry-aged oder so...

6G7A4871-1.jpg

6G7A4876.jpg

6G7A4877.jpg

6G7A4878.jpg

6G7A4879.jpg

lg attue

hmmm... in der Vorschau zeigt es mir die Bilder an, sobald ich speicher sind sie weg... Ideen?

Danke, jetzt sollte es funktionieren ... wie groß ist denn die maximalgröße der dateien?

Sieht doch ganz manierlich aus, das T-Bone. Demnach wird er auch ordentlich heiß.

Rehfilet vom bekannten Jäger bekommen, zuerst direkt angegrillt, dann bei geringerer Temp hochgezogen. Sind mir etwas am Rost kleben geblieben, hatte sie aber vor dem Auflegen nicht eingeeölt und auch keinen Trennspray verwendet - werde ich nächstes mal machen

6G7A4910.jpg

6G7A4912.jpg

6G7A4913.jpg

LG attue

Sieht doch ganz manierlich aus, das T-Bone. Demnach wird er auch ordentlich heiß.

ja, da hast du recht. Innerhalb von 20 Minuten auf ca. 315°. Ich lasse ihn dann noch etwas länger aufheizen damit der Rost auch richtig Hitze speichert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

-----------------------------------
Spieße:
6G7A4926.jpg

Dorade mit Majo-Trick:
6G7A4953.jpg

Truthahnbrust-Steak:
6G7A5015.jpg

lg attue

Der Vogel muss echt frisch gewesen sein. Man hört ihn sogar noch zwitschern. 👏

Für einen e-Grill eine saubere Leistung. Eine Freundin meiner Göga hat sich den e-Grill von Napoleon gekauft, weil ihr das Design mit dem Wagen besser gefiel. Nach dem Einbrennen, hat er genau 1x funktioniert, dann kam er nicht mehr auf Temperatur. Ich glaube Deine Auswahl war dann doch besser.

Danke für die Bilder. Sieht toll aus! :thumb2:

Wie bist Du mit der Reinigung des Grills zufrieden? Danke!

Rehfilet vom bekannten Jäger bekommen, zuerst direkt angegrillt, dann bei geringerer Temp hochgezogen. Sind mir etwas am Rost kleben geblieben, hatte sie aber vor dem Auflegen nicht eingeeölt und auch keinen Trennspray verwendet - werde ich nächstes mal machen
..
Reh ist ja ungleich magerer als alle anderen Fleischsorten. Ganz richtig, vorher leicht zu ölen. Ich nehm neutrales Öl dazu, wie Sonnenblumen-, Sesam- oder Rapsöl.

Vielleicht hast du das gar nicht gewollt - aber schwingt da nicht ein bißchen latente Geringschätzigkeit gegenüber E-Grills mit?

Fragt freundlich ein bekennender, erfahrener und sehr zufriedener Pulse 2000 Griller.
Unbeabsichtigt, aber möglich. Nein, mir ist schon klar, dass ein e-Grill weniger Wärmeleistung hat. Deswegen bin ich positiv überrascht. Ist ja nicht tragisch, dass das Hochheizen länger dauert, wenn die Ergebnisse so schön ausfallen. Das zeigt, dass es ein gutes Gerät ist.

Danke für die Bilder. Sieht toll aus! :thumb2:

Wie bist Du mit der Reinigung des Grills zufrieden? Danke!

Reinigung empfinde ich als völlig problemlos, wenns mal wirklich klebrig wird in der Wanne ist ja die Heizspirale mit einem Schrauben ausgebaut. Die Wanne selbst ist dann herausnehmbar und somit easy zu putzten, falls wirklich nötig. Fettbrand hatte ich noch keinen, achte aber auch immer darauf mit möglichst wenig Öl und trockenen Gewürzen zu grillen.

Vielleicht hast du das gar nicht gewollt - aber schwingt da nicht ein bißchen latente Geringschätzigkeit gegenüber E-Grills mit?
...Das zeigt, dass es ein gutes Gerät ist.

kann man natürlich so interpretieren, habs aber anfänglich gar nicht so aufgefasst, ging mir nämlich ähnlich, dass ich von der Power überrascht war - konnte es ebenfalls kaum glauben als ich das Steak aufgelegt habe, vom ODC Porto wars nicht besser und jetzt habe ich deutlich mehr "Direkt-Grillfläche".

Finds ja schade, dass man so wenig Bilder von Grillereien mit dem Pulse sieht, würde sicher dem Image von E-Grills ganz gut tun - ich finde nämlich, dass es ein toller Grill ist, nicht nur für Balkongriller!

So, also hier werden ausdrücklich auch Erfahrungen anderer User erwünscht.

Bei mir gings heute weiter mit dem Pulse2000 - bin weiterhin seeeehr zufrieden: heute gabs ein schönes Stück vom Angus-Rind, aufgezogen, geschlachtet und verarbeitet am Hof meiner Tante - einfach traumhaft!!

6G7A6421.jpg

6G7A6424.jpg

Vorspeise
6G7A6428.jpg
6G7A6429.jpg
6G7A6433.jpg

Kissed by the flame:
6G7A6434.jpg
6G7A6436.jpg

1. Stück:
6G7A6437.jpg
6G7A6444.jpg

2. Stück:
6G7A6446.jpg
6G7A6447.jpg
6G7A6453.jpg
6G7A6456.jpg

Jetzt platze ich fast, der Geschmack war einmalig - das beste Steak, dass ich je hatte!!

LG attue

6G7A6452.jpg

sagt mal was mache ich falsch, dass immer die Photos in der falschen Reihe angezeigt werden bzw. dann am Ende oft nochmal ??

Das sieht echt lecker aus, wenn ich solche Elektrogrills vor ein paar Jahren gekannt hätte, wäre ich nie auf Gas umgestiegen. 👍

Freut mich, dass dich die Ergebnisse ansprechen.

Das ist auch das Ziel dieses Threads, interessierten Leuten einen gesammelten Einblick zu geben, was mit dem pulse erreicht werden kann. Als ich selbst auf der Suche war habe ich nur sehr wenig gefunden und war unsicher ob ich den Umstieg von Gas auf E Wagen soll, zumal der pulse ja nicht billig und der Tenor, dass E-Grillen nix gescheites ist vorherherrscht! Bis auf die deutlich längere Vorheizzeit bei Steak kann ich bis jetzt aber keine Nachteile zu meinem ods Porto erkennen, ganz im Gegenteil, mehr und variablere Grillfäche, integriertes iGrill, mindestens ebenbürtige Ergebnisse beim Steak und zusätzlich ohne Umbau Low&Slow-Fähigkeiten (siehe dazu den äquivalenten Thread im indirekt Grillen Bereich). Wobei der Vergleich bei doppeltem Anschaffungspreis wohl nicht ganz fair ist. Nichts desto trotz, ich möchte eh nur zeigen zu was der Grill im Stande ist damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann, ohne jmd. bekehren zu wollen.

Für den Balkon ist er aber sicher in Betracht zu ziehen.

Zurück
Oben Unten