• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pulse 2000 - Erfahrungen

Danke,

Das auf der Weber Seite hatte ich schon gefunden und probiert, ohne Erfolg

Auch den Tipp, dass ev. Die Kontakte des heizstabes zu stark verschmitzt sein könnten.

Habe diese gereinigt, bis jetzt ohne Erfolg 😢
 
Wow, die Pizza schaut super aus @churrasqueiro_alemao um wie viel hast du denn den Stein erhöht und welchen Rost hast du denn da im Pulse?
LG attue
Sorry, war im Urlaub und habe hier nicht reingeschaut ;-)

Unter dem Stein ist ein kleiner Bratenkorb von Weber, damit sitzt der Stein etwa 5cm höher. Der Stein ist ca. 25mm dick, wodurch er nicht zu heiß wird.
Der Rost ist ein Ersatzrost den ich mir mal für den Napoleon P500 gekauft hatte. Passt perfekt quer, 2 Ecken leicht abgeschliffen..
(Ich mag keine Gußroste auf dem Grill, auch wenn die Originalteile nicht schlecht sind).
 
Pizza sollte ich auch mal probieren - bei uns kam der Pulse heuer etwas weniger um Einsatz, was aber am ggw. deutlich reduzierten Fleischkonsum liegt - am Wochenende gab's aber wieder Mal ein schönes Angus!!!
1000004562.jpg

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal hierzu melden und meine Erfahrungen teilen.

Nachdem ich keine Hilfe von weber erhalten habe, lqs ich in einem Forum zu den alten Weber Elektrogrills, dass auch die Heizspirale defekt sein könnte.

Ich habe diese als Ersatzteil nachbestellt und siehe da, der Grill funktioniert wieder einwandfrei!

Kostet ca. 150,00 Euro, also deutlich billiger als die Steuereinheit.

Würde mich freuen wenn ich hiermit jemand anderm helfen konnte seinen Grill noch nicht abzuschreiben :)

Grüsse aus dem Fischerpfad
 
5,5 Jahre sind rum und jetzt fliegt beim Einschalten die Sicherung raus, wahrscheinlich die Heizspirale (prompt nach der Garantie). Wie mein Vorschreiber schon festgestellt hat ist man da mit 150 Brüsselpeseten dabei. Wenn es die Steuereinheit ist sind noch einmal 600 und mehr BP flöten. Das ist inakzeptabel. Beide Bauteile wurden schon während der Garantiezeit getauscht, das heißt, es ist wohl eine ganz miese Qualität und unverschämt teuer.
Nie wieder Weber-Elektrogrill 🤬🤮.
Ich habe das Sch—ßteil jetzt entsorgt und einen Severin Sevo bestellt, der hat 3000 Watt und soll 500 Grad bringen. Die Ersatzteilpreise liegen weit unter Weber. Bin gespannt 🌋
 
Zeit für einen Döner aus Eigenproduktion. Diese Woche habe ich ein paar Fladenbrote gebacken und eingefroren, um stets gewappnet zu sein für den mehr oder minder spontanen Döner zu Hause. Heute gab es dann mal einen. Als Fleisch kam Putenbrust zum Einsatz, ansonsten Gurken, Tomaten, Zwiebeln und Rotkohl. Als Soße musste eine gekaufte Knoblauchsauce herhalten.

Das Fladenbrot, neulich frisch aus dem Ofen.
Anhang anzeigen 3186270

Gemüse und Sauce
Anhang anzeigen 3186274

Los geht's.
Anhang anzeigen 3186271

Das Endprodukt
Anhang anzeigen 3186273

Und ab in den Schlund damit...
Anhang anzeigen 3186272
Flor de Cana 15 Jahre?
 
Geil, im Winter neue Heizspirale von Weber besorgt (150,-), gerade eingesetzt und festgestellt, dass beim Aufheizen ER1 Fehler angezeigt wird.
Heißt das, die Steuereinheit ist vielleicht auch noch defekt? Hat jemand einen ER1 Fehler schonmal beheben können (mit und ohne Kundensupport)?
 
Vermute mal das hast du schon probiert aber lt Weber muss bei er der Fi der Bedieneinheit zurückgesetzt werden, siehe hier... https://contact-emea.weber.com/hc/de/articles/360002601678-Warum-heizt-mein-PULSE-nicht-auf

Schalten Sie die Kontrolleinheit mithilfe des roten Netzschalters aus.
Ziehen Sie das Kabel aus der Steckdose und entfernen die Kontrolleinheit vom Grill.
Warten Sie 30 Sekunden und stecken dann die Kontrolleinheit wieder vollständig ein, bevor Sie das Kabel in die Steckdose stecken.
Bringen Sie den roten Netzschalter wieder in die Position AN.
 
Also die Steuereinheit muss wirklich schlecht produziert sein oder keine Hitze vertragen.
Samstag, 3 Tage nach ablauf der Garantie habe ich Fehler Er4. Auch ohne Heizelement immer wieder das gleiche.
Nun hoffe ich auf Kulanz von weber. Die Einheit neu kostet fast gleich viel wie der Grill…. Dann wird es ein anderer. Ich unterstütze diese viel zu teueren Ersatzteile sicher nicht.
 
Jop, ist echt 'ne Frechheit von Weber. Allerdings gibt es ja auch keine wirkliche Alternative im Elektrobereich in der Größe, wenn man auch mal bis 300° haben will für Pizza o.ä.
Oder hat sich in den letzten Jahren da was getan am Markt?
 
Zurück
Oben Unten