• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pulse 2000 wird nicht heißer als 260°C

Grilljohnny

Militanter Veganer
Hallo! Ich bin mit meinem Pulse 2000 richtig happy!

Beim ersten Mal testen hat er schnell die 315°C erreicht, aber seit kurzem schafft er einfach nicht mehr als 260°C. Hab schon mit / ohne Verlängerungskabel getestet, und je nachdem ob Wind von hinten reinkommt oder nicht, aber er schafft einfach nicht mehr! Ist das normal bzw gehört das so? Für ein gutes Steak sollte er ja so heiß werden wie nur möglich?
 
Ggf. unterschiedliche Außentemperatur? Füllstand Flasche?
 
Wichtig ist die Temperatur am Rost für das Steak, und da sollte es beim Pulse auch bei Wind/Kälte und entsprechenden Vorheizen reichen, ggf. mal mit einem IR-Thermometer draufhalten. :anstoޥn:
 
Servus,

heizen beide Stäbe durchgehend (rote Lämpchen blinken fortwährend), wenn du die Regler voll aufgedreht hast oder leuchtet einer nach einer gewissen Zeit permanent?
 
Hi! Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde!! Ja rote Lämpchen blinken fortwährend! Aber es tut sich nach 210°C relativ wenig aktuell. Die Temperatur stimmt leider schon, ich kann die Hand 1 cm überm Rost halten ohne dass ich wegzucken muss, also ist das sicher keine perfekte Temperatur fürs Steak
 
Du musst die Hand fest auf das Rost drücken, um die Situation für das Steak optimal beurteilen zu können :-)

:anstoޥn:
Hallo! Danke für den Tipp - leider hat dieser nicht zum gewünschten Ergebnis geführt!

aua.jpg
 
Hallo zusammen, gibt es hierzu eigentlich was Neues? Hab leider das gleiche Problem. Auch eine neue Heizspirale und eine neuer Elektrosteuerung hat keine Besserung gebracht. So langsam fehlt mir die Fantasie, woran es liegen könnte...
 
Wir haben heute das gleiche Problem. Mehr als als 210 Grad ging nicht. Gestern hatte er noch super gegrillt und wurde auch richtig heiß. Heute ist wohl mehr Wind als gestern. Vielleicht deshalb, wäre aber traurig wenn es so wäre.🙈
 
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich habe das selbe Problem beobachtet. Mehr als 230 Grad sind nicht drinnen.
Ich werde mal versuchen Saunasteine unten in die Wanne zu legen, evtl. bringt das etwas.
 
Da kann ich als Pulse Nutzer im nunmehr 3. Jahr nur dazu raten, dies beim Weber Support zu melden.
Mein 2000 war heute trotz nur
IMG_0925.JPG
15 Grad und Wind schnell auf 315 Grad.
 
Hallo,

Bei mir ist auch bei ca 260 Grad Schluss.
Konnte jmd das Problem lösen?

Hab den Griller auf Willhaben gekauft und somit keine orig. Rechnung bzgl Kundendienst.. 🤔🤔
 
Zurück
Oben Unten