• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 120 oder ????

Nazgul

Militanter Veganer
Guten Abend,

ich suche seit fast einem Jahr ein Gasgrill hab schon seit längern den Q120 mit Standfuss im blick weil man ihn mit einer Einweggaskatusche sowie mit der 5Liter flasche betreiben kann.

Aber da Weber doch ein echt Stolzen Preis hat meine frage an die Grillgemeinde gibt es was vergleichbares wie den Q120 ?? Oder sollte ich doch die gut 300-400€ Investiere und mir den Weber kaufe.

Mfg

Guten Abend,
.. weil man ihn mit einer Einweggaskatusche sowie mit der 5Liter flasche betreiben kann.

Hi Nazgul, was hast du denn mit dem Grill vor, ich lese ein bisschen heraus das er Reisetauglich sein soll? Was möchtest du damit Grillen, wie oft, irgendwelche Gerichte die du gern mit dem Grill machen möchtest etc. :-)

Also er sollte reisetauglich sein da ich direkt am See wohne da isses halt sehr nice einfach mal fix grill einpacken und los gehts.

Sonst wird der Grill bei mir aufem Balkon stehen und wird halt zum grillen benutzt ob Winter, Sommer oder sonst iwann ist eigentlich egal.

Grillen werde ich wohl die normalen sachen Steak, Würstchen usw aber will auch Bierhänchen usw testen.

Mfg

Hallo Nazgul,

also grundsätzlich ist ja das Webergerät schonmal die richtige Richtung, es ist qualitativ hochwertig und langlebig.

Ein Beercanchicken auf nem Q1xx wird glaub ich schwer oder du musst nen Küken auf eine 200ml Dose setzen. :-) (Redbulldose):D

Ein Reisetauglicher Grill wär z.B. der Goanywhere von Weber aber b es den in Deutschland gibt weiß ich nicht.
keine kurze Googlesuche war nicht erfolgreich:
Weber 1520 Propane Patio Gas Go-Anywhere Grill - Walmart.com
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-go-anywhere-gasversion-auch-deutschland.195704/

Mir fällt noch der ODC Citygas ein:
Gaskugelgrills Gasgrill Grillgerte Holzkohlegrill OUTDOORCHEF Gaskugelgrill Verarbeitungsqualitt Barbeque

inwieweit der mit einer Kartusche funktioniert oder auch nicht weiß ich leider nicht.

Es gibt noch den Cobb Gasgrill aber da hab ich keine Erfahrungen

Aber Beercanchicken mit so einem kleinen wird eher nix. :D

mit einem Q220 klappt das mit dem BCC, der wird allerdings zu schwer sein um den mal kurz an See zu schleppen. ;)

Der Q120 BE ist ein idealer Reisegrill, v.a. wenn man auch im Auto entsprechend Platz hat.

:prost:

Servus Nazgul,

ich hab mir nen Q100 geholt weil ich was mobiles wollte. Wir waren im Sommer damit in der Toscana, ich kann den Grill nur empfehlen. Unterwegs Kartusche, zuhause Flasche - optimal :)

Doc :jodel:

Hallo,
wenn ich gerade hier vorbeikomme kann ich ja auch meinen Senf dazu geben...

Ich habe den Q120 und benutze diesen nur wenn es schnell gehen muss, nur Fleisch ohne Beilagen gegrillt wird und wir nur zu zweit sind.

Ich will damit sagen, dass ein reisetauglicher Grill und ein Grill um mehrere Gäste ordentlich zu bewirten sich gegenseitig ausschließen.

Gruß Ingo

Hallo,
wenn ich gerade hier vorbeikomme kann ich ja auch meinen Senf dazu geben...

Ich habe den Q120 und benutze diesen nur wenn es schnell gehen muss, nur Fleisch ohne Beilagen gegrillt wird und wir nur zu zweit sind.

Dabei kann der Grill doch viel mehr ...

Ich will damit sagen, dass ein reisetauglicher Grill und ein Grill um mehrere Gäste ordentlich zu bewirten sich gegenseitig ausschließen.

Von mehreren Gästen war gar nicht die Rede, oder?

Gruß Ingo

Doc :jodel:

Ich schließe mich hinsichtlich einer Empfehlung für den Q120 vollends an.

Bis 08/2011 hatte ich einen Q220, der da er zu klein wurde einem BK Signet 90 gewichen ist und jetzt weiterhin bestens seine Dienste bei meinem A-Kollegen verrichtet.

Seit 06/2013 habe ich mir dann getrieben aus ähnlichen Gedanken, mal etwas Portables und für die kleine Gelegenheit zwischendrin zu haben, neben dem Signet noch einen Q120 gegönnt.

Ich bin wirklich hoch zufrieden damit, eine wirklich sehr gute Verarbeitung, ein genialer Gussrost und äußerst wirtschaftlich im Verbrauch wenn man mal "nur eben" ein paar Leckereien im kleinen Kreis grillen will.
Nachdem ich ihn letzten Samstag dann auch noch grundlich gereinigt habe und dies aufgrund der Maße problemlos über der Küchenspüle gelang', formte sich ein weiteres zufriedenes Grinsen auf mein Gesicht.

Als wirklich sinnvolle Ergänzung kann ich außerdem noch die gusseiserne Q1xxer Griddleplate empfehlen.

Die Anforderungen sind wie gemacht für einen q120.
Einzig das Geld für das Webergestell würde ich mir sparen und nen Bekväm drunter stellen.

Habe meinen q120 schon einige Zeit.
Auch Armadillo Eggs, gefülltes Schweinefilet und Pulled Pork gehen darauf.
Man muß halt tricksen (das nervt aber irgendwann).

Sollte es zu 95% bei Steaks und Würstchen und sowas Ähnlichem bleiben, ist der q120 echt genial.

Tu es!

Zurück
Oben Unten