• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 1200

Snoopy1965

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich liebäugele ich mit einen Weber Q 1200.Jetzt meine Frage da ich Single bin und meist alleine Grille sollte der Weber Q 1200 für mich alleine ausreichen, würde meist Staks Würstchen oder andere Kleinigkeiten Grillen, kann mir bitte sagen wie um die Qualität des Q 1200 steht .
Ps bevor einer mäkelt habe diesen Beitrag auch in ein anderes Forum gepostet.
Mit Freundlichen Grüßen Calle

Hallo,
die Weber Q Serie ist zum direktgrillen eine gute Wahl und hat eine gute Qualität.
Geht es dir um den Platz weil du so einen kleinen Grill wählst, oder um dein Preis?

Ein BBC geht auf diesem Grill z.B. nicht ist aber sehr beliebt. :-)

Ein BBC geht auf diesem Grill z.B. nicht ist aber sehr beliebt. :-)

Doch, doch ... das geht auch :D

Noch besser ist eine Roti-App, damit kannsst du alles rotieren und das BBC vergessen.
Denn rotiert und von der Stange sind die Chicks einfach eine Klasse besser!

:prost:

Ich hab bisher kein Hühnchen gefunden das dem BBC das Wasser reicht, weder vom Roti mit noch vom Roti ohne Backburner. Sorry. :P
Das innere dünsten während es außen knusprig wird ist einfach ne top Kombination.
Aber über Geschmack lässt sich streiten, ist ja klar.

Die eigentliche Intension warum ich nach größe oder Preis gefragt hab ist um zu prüfen was er denn eigentlich wirklich will. :-)

[quote="fleischlein, post: 1817029, member: 45345"]Hallo,
die Weber Q Serie ist zum direktgrillen eine gute Wahl und hat eine gute Qualität.
Geht es dir um den Platz weil du so einen kleinen Grill wählst, oder um dein Preis?

Ein BBC geht auf diesem Grill z.B. nicht ist aber sehr beliebt. :-)[/quote]

Wie gesagt ich grille meist alleine, würde Hauptsächlich Würstchen Staks Kottelets Burger und Schaschliks grillen würde der Q1200 dafür nicht ausreichen? Oder eine Nummer Größer
Habe vergessen zu erwähnen da ich auch noch einen Weber One-Touch Premium 57 besitze

Entschuldigt mein Unwissen was Fachbegriffe angeht aber was ist ein Roti-App oder BBC

Ah ok, na dann passt der grill schon.
Roti-App ist einfach eine "Anwendung" -> Zusatzlösung um ein Gerät das ein oder andere machen zu lassen, in demfall einfach ein zusätzlicher Aufsatz um das Hähnchen an einem Spieß rotieren zu lassen im Q120 ;).
BBC = Beer Butt Chicken (Eine Zubereitungsart für Hähnchen.).

Als zusatzgrill ist der Q120 aber sicher eine gute Lösung. Passt kannste so kaufen ;) Gäbe noch die Napoleon Travel Q's z.B. den 285 der wär ne Nummer größer und hätte 2 Brenner (kann man mal Indirekt mit Probieren) ;-)

Hallo Grillgemeinde,

im Nachbarhaus steht einer regelmäßig an seinem kleinen Gasgrill auf dem Balkon und bereitet potentiell leckere Sachen zu. Vom Profil her hat der Kollege einen Grill aus der Q-Serie von Weber.

Nun ja, ich will es ihm gleichtun :-)

Das Teil passt auch auf meinen Balkon, ich habe aber noch ein paar Fragen...

Die Kapazität sollte nach Recherchen hier im Forum locker von ein paar Steaks und Würstchen für die Kinder bis zu BBC und anderen Leckerein reichen oder?

Wie lange hält so eine Gaskartusche? Ein 11kg Propanflasche auf dem Balkon erscheint mir etwas komisch im Moment... Gibt´s auch kleinere Flaschen?

Oder doch lieber den größeren Q 2000?

Bis später...

Christian

Danke... Ich bin gerade am Googlen...

Bei 5 kg fliegt der Balkon nicht so weit in Richtung Mond... Hört sich nach einer Alternative an :-)

Danke... Ich bin gerade am Googlen...

Bei 5 kg fliegt der Balkon nicht so weit in Richtung Mond... Hört sich nach einer Alternative an :-)
Die Frage liegt eher darin, wie du die Flasche aufbewahren willst!
Die meisten machen sich erst dann Gedanken wenn der Grill und die Flasche da ist! :D

Die 5kg kann ich bei längerem Nichtgebrauch auch im Keller verschwinden lassen oder abgedeckt unter dem Tisch lagern...

Also in die schattige Ecke des Balkons und fertig?
Oder auch in die sonnige Ecke... :sun: Den Flaschen passiert auch bei Sonneneinstrahlung nichts. Stehen in jedem Baumarkt oder Gasfritzen draußen im Freien in der prallen Sonne. Denk bloß dran: Wenn Du fertig mit Grillen bist mach den Blindverschluss und die Rote Kappe wieder drauf. Die Gefahr von Gasflaschen geht im Haupt von Abgeschlagenen Ventilen und zu alten Druckminderen aus.

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt habe ich noch ein Frage wie Hoch wird die Temperatur im Q 1200 und kann man ein gute Pizza oder Flammkuchen im Q 1200 zubereiten.

Bei meinem Q200 / 220 o_O wird mein Pizzastein unter Volllast 300-340°C heiß. Ich denke das der kleinere wohl auch so heiß wird. Könnte mehr sein aber es reicht um gute, leckere Ergebnisse zu bekommen.:cook:

300°C? Wird das dann nicht eher Holzkohle mit Käse? Ich Backe meine Pizza immer im Ofen :-)

Zurück
Oben Unten