• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Q 220 Erstvergrillung! Pic`s Inside

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Gegrillt wurden heute Mittag bei diesem gigantischen Wetter Putenspiesse und in Stubs Tabiaki marinierte Hühnerbrüste.

War meine erste Grillung mit einem Gasgrill und sofort nach dem Zünden gemerkt, Achtung das Ding hat Power! Ruckzuck waren über 500 Grad erreicht.

Nach ner Viertelstunde durchheizen hab ich das Gas auf minimal zurückgefahren und die Brüste draufgelegt.
Die nächste Erkenntnis war dann: Wow das Ding hält die Hitze aber lange obwohl das Gas auf min gedreht war. Also mal lieber ganz ausmachen bevor nachher Briketts drinliegen.
Später wieder gezündet bei moderaten Temps im Standgas. Paar mal gewendet und noch gemoppt mit Stubs Tabiaki und als sie fast vertig waren die Spiesse drauf.

Und ich bin begeistert! Es hat erste Erkenntnisse gegeben, es hat Super geschmeckt. Gattin war entzückt mit dem Kommentar: Beste Inverstition seit Langem, tob dich ruhig damit aus:grin:

Ich hab jetz richtig lust auf Experimente und dank der Wirtschaftskrise hab ich genug Zeit dazu.:grin:

Grillige Grüße
Moman
PICT2660k.jpg

PICT2663k.jpg

PICT2664k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

grill-sergant

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
die 500 grad waren aber fahrenheit, nicht celsius.
mein q300 kommt gerade mal mit viel anlauf auf 350-360 grad celsius.
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für den Tipp!

Kannst du mir auch sagen warum mein Avatarbild nicht angezeigt wird, obwohl es im Kontrollzentrum bei Profilbild erscheint, also hochgeladen isses und die Kriterien müssten dann ja stimmen.

Das Profilbild ist nicht das Benutzerbild.
Also das Bild, was über deinen Beiträgen erscheint heisst hier Benutzerbild.
Das Profilbild sieht man, wenn man auf dein Profil klickt, um mehr Infos etc. über dich zu bekommen...

:voll:
 
Oben Unten