• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 2400 Inbetriebnahme

Holly2018

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe den Weber Q 2400 neu erstanden und möchte ihn am Wochenende einweihen. Worauf muss ich besonders achten? Muss man vor jedem Grillen die Reset-Taste und danach die Test-Taste drücken?
 
Hallo Holly 2018,
Nein du musst nicht jedes mal die Tasten drücken, teste beim ersten mal und gut ist. Es schadet aber auch nicht wenn du es öfter machst. Achte darauf den Rost vor dem ersten mal mit warmen Wasser zu reinigen.
Danach gut vorheizen und der Rost leicht einölen.
Viel Spaß mit dem Grill. Nicht vergessen wir wollen Fotos.
Gruß MKM:flagge2:
 
Hallo MKM, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie hältst du es mit der Reinigung des unteren Grillraums? Reicht es, mit dem Spachtel zu reinigen, oder muss man die Heizspirale abmontieren?
 
Gelegentliches Reinigen mit Spachtel reicht eigentlich aus. Bei grober Verschmutzung kann man die Spirale ausbauen. Den Rost ca. 15 min aufheizen und mit einer guten Edelstahlbürste reinigen.
Such mal im Forum gibt einige Reinigungshinweise.
 
Zurück
Oben Unten