• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 3200 Gasflasche

Hallo,
ach das wusste ich nicht, gut zu wissen. Dankeschön.

Schöne Osterfeiertage an alle Sportler...
 
Also ich verwende die 8KG BBQ Gasflasche für meinen Q3200.
Eine Füllung bzw. Austausch der leeren gegen eine volle Flasche kostet mich 15,68€.
Passt perfekt unter den Grill :)
 
Morgen Gemeinde!!

Wie lange kommt ihr den im durchschnitt mit ner 5kg pulle beim Q3200 aus. Ich hab bis jetzt nur eine 5 kg Flasche und bin im Moment am überlegen ob ich mir ne Zwote 5kg pulle hole oder ne 11kg und die 5 kg als Reserve.... Hab allerdings den Grill seit 4 wochen und noch keine Zeit zum Grillen gehabt :-(
 
Wie lange kommt ihr den im durchschnitt mit ner 5kg pulle beim Q3200 aus.

Was ne Frage!
Gegenfrage: wie lange kommst du mit einer Tankfüllung aus?
Kommt doch auch drauf an, wie weit du fährst, wie lang du fährst, wie schnell du fährst ....

Eine 11 kg Flasche bekommst du nicht unter den Grill. Eine 2. Flasche ist jedenfalls generell empfehlenswert weil sie logischerweise immer leer wird wenn der Grill gerade in Betrieb ist.
 
Ich habe jetzt zwei Gasgrills (Weber Q220 und Spirit E320) und nur zwei Gasflaschen.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir eine dritte 5kg Flasche hole oder für den Spirit doch eine 11er, die 5er für den Q und eine als Reserve.

Ich muss mich selber zitieren ;-)
Ich habe mir jetzt doch eine 11er Gasflasche geholt und finde es fast fahrlässig für zwei Gasgrills nur eine Reserveflasche zu haben ;-)
 
Habe den Spirit E320, die 5kg (grau) Flasche steht im Unterbau, die 11kg (rot) stelle ich bei Bedarf daneben. Eine ist also immer voll.

Ich überlege derzeit noch, ob ich den bei den Spirits erhältlichen Flaschenkorb für eine Befestigung an der rechten Seite brauche (würde zusätzlich noch die geschlossene Rückwand bedingen) oder ob ich die teils arg mitgenommen aussehenden 11kg Tauschflaschen mit einer Schutzhülle überziehe.
 
Morgen Gemeinde!!

Wie lange kommt ihr den im durchschnitt mit ner 5kg pulle beim Q3200 aus. Ich hab bis jetzt nur eine 5 kg Flasche und bin im Moment am überlegen ob ich mir ne Zwote 5kg pulle hole oder ne 11kg und die 5 kg als Reserve.... Hab allerdings den Grill seit 4 wochen und noch keine Zeit zum Grillen gehabt :-(

Hatte mal einen Q, da kam ich mit 2 5kg Buddeln durch den ganzen Sommer.
Jetzt habe ich einen Spirit 320 und bereits die dritte Flasche im Anstich... man macht einfach mehr Dauergeschichten, die auf dem Q nur schlecht machbar sind.
Aber generell gilt natürlich: 3 mal die Woche Wurst grillen = wenig Gasverbrauch, 5 mal die Woche Hühnerkeulen und Rippchen = viel Gasverbrauch.
 
Zurück
Oben Unten