• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 3200 ohne Rollwagen?

Chris144

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Grill. Aktuell wird noch ein kleiner E-Grill verwendet, diesen würde ich gerne gegen einen neuen, größeren Grill eintauschen. Da wir nur einen Balkon haben, ist aus meiner Sicht nur ein Gasgrill möglich. (E-Grill möchte ich nicht mehr). Um nicht in ein/ zwei Jahren wieder einen neuen Grill kaufen zu müssen (Familienzuwachs, etc.), habe ich den Q3200 ins Auge gefasst. Unter anderem auch wegen den zwei Brennern. Was mich bei dem Grill aber stört ist der Punkt, dass der Grill fest auf dem Grillwagen montiert ist. Mir wäre der Grill ohne den Wagen viel lieber, da wir auf dem Balkon ein Podest haben auf den der Grill super passen würde.


Betrachtet man nun dieses Montagevideo, sieht es so aus als wenn der Gill auch ohne Wagen stehen und funktionieren könnte. Ich würde eine entsprechende Holzplatte (mit Hitzeschutzblech) monieren um einen sicheren Halt zu gewährleisten. Hat sich hier schon mal jemand damit beschäftigt? Wie ist die Hitzeentwicklung im unteren Bereich des Grills?

Oder habt Ihr eine andere Grill-Empfehlung?


Gruß und Danke
 
Ich hab diesen Grill und du kannst ihn auch auf ein Holz- oder Metallgestell montieren.
Die Wanne wird nicht so wahnsinnig heiß.
So lange die Wanne untenrum genug Luft hat sehe ich da kein Problem.
 
Servus Chris,

die Hitze nach unten kannst du vernachlässigen. Ich verwende meine Q´s auch ohne Gestell. Die stehen auch auf na Holzplatte, bzw. sogar direkt auf der Abdeckung (Kunstleder), ohne Verluste :-)

Kasten.jpg
 

Anhänge

  • Kasten.jpg
    Kasten.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 6.965
Alternative wäre vielleicht ein Napoleon Travel Q Pro285. Schau in dir einfach mal an. Gibt's auch ohne Gestell...
 
Gibt es denn den Q3200 auch ohne Wagen zu kaufen? Weiss nicht ob ich den Napoleon Travel Q Pro 285 nehmen soll...

Nein, den gibt es nur komplett. Der Wagen wäre dann schlichtweg "über".

Grillfläche Napoleon: 54 × 37 cm
Grillfläche Weber: 63 × 45 cm

Vorteil Napoleon: Anordnung der Brenner im Gegensatz zum Weber.
 
Zurück
Oben Unten