• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q am Balkongeländer

classick

Veganer
Moin Moin!

Ich werd die Idee nicht los meinen Q 1200 außen am Balkongeländer anzubringen. So hätt ich wieder mehr Platz auf dem klienen Balkon. Dabei denke ich an eine art Tisch, welche außen am Balkongeländer hängt. Runterfallen kann bei mir nix. Ist direkt ein kleines Dach hinterm Geländer.

Hat dass mal jemand so gemacht und ein paar Fotos oder Ideen für mich? Schweißgerät hab ich da....

Gruß und danke!
 
belardo_balkontisch_aus_holz_50x80_cm_fuer_bruestungsbefestigung.jpg
belardo_balkontisch_aus_holz_50x80_cm_fuer_bruestungsbefestigung.jpg
belardo_balkontisch_aus_holz_50x80_cm_fuer_bruestungsbefestigung_1.jpg


Gibt es hier:

http://www.belardo-shop.de/search/suche.php

belardo_balkontisch_aus_holz_50x80_cm_fuer_bruestungsbefestigung.jpg
belardo_balkontisch_aus_holz_50x80_cm_fuer_bruestungsbefestigung_1.jpg
 

Anhänge

  • belardo_balkontisch_aus_holz_50x80_cm_fuer_bruestungsbefestigung.jpg
    belardo_balkontisch_aus_holz_50x80_cm_fuer_bruestungsbefestigung.jpg
    75 KB · Aufrufe: 11.973
  • belardo_balkontisch_aus_holz_50x80_cm_fuer_bruestungsbefestigung_1.jpg
    belardo_balkontisch_aus_holz_50x80_cm_fuer_bruestungsbefestigung_1.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 14.309
Danke, habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Die Frage ist ob dass auch wirklich stabil genug ist. Von den maßen her würde er gut passen. Hat aber auch einen guten Preis. Allerdings würde selbermachen auch nicht wesentlich günstiger kommen. Haste damit erfahrungen wenn der Weber draufsteht? Ich möchte denn Grill gerne die gesamte Saison drußen stehen lassen. Daher würde noch eine art halter für die Füße fehlen. Ähnlich wie er jetzt auf meinem Weber Stand befestig ist. Sonst geht er mit bei starkem Wind fliegen.
 
So, ich habs getan. Grill hängt außen am Balkon. Hab einen Balkonhängetisch gekauft. Diesen habe ich zusätzlich noch verstärkt damit er nicht so wackelig ist. Muss nur noch überlegen wie ich den Grill auf der Tischplatte befestigen kann. Fällt mir aber schon was ein. Für´s erste bin ich zufrieden. Aber seht selbst....
 
Außen am Balkongeländer ist natürlich was anderes als innen, wenn man so ein ... Vordach (?) .... daneben hat. Aber irgendwie schreit's für mich da noch nach einer Stütze zwischen Tisch und dem Dach. Und wenn's placebotechnisch für's Gewissen ist.
 
ja, mal sehen. Unten wo die 2 kleinen Querlatten sind, werde ich auch noch mal zusätzlich am Balkongeländer sichern. Allerdings werde ich den Grill trotzdem bei schlechtem Wetter vorsorglich auf den Balkonboden stellen. Risko möchte ich da trotzdem nicht eingehen.

So wies aussieht ist dann mein Weber Stand für die Q 1000 und 2000 sowie diw große Schutzhülle zu verkaufen. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne mal melden. Ist neuwertig, da nur paar Tage auf dem Balkon gestanden.

Gruß!
 
Ich würde noch paar Kabelbinder durch den Rahmen vom Q ziehen und mit dem Balkongeländer verbinden, zur Sicherheit. Aber die Konstruktion hat Potential!
 
Die Gasflasche ist jetzt nicht im Bild. Steht unter nem Tisch. Mir machts aber nix aus die Flasche bei Bedarf eben anzuschließen. Dauert ja keine 30 Sekunden....
Also keine Angst, ich lege sie nicht in die Regenrinne! ;=)

Den Q mit dem Balkongeländer zu verbinden ist mir auch gerade in den Kopf gekommen, danke!
 
Hi!

Evtl. interessiert es ja noch jemanden.
Der Tisch wurde jetzt noch zusätzlich am Geländer verschraubt. Der Grill selber wurde noch mit einem Stahlseil ebenfals am Geländer gesichert. So kann er sogar bei stärkerem Wind stehen bleiben.

Wurde gestern auch dirket mit Pizza getestet. Alles wuderbar stabil. Die tage werd ich den Tisch noch mal richtig ölen und jut iss.

Gruß!

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 10.023
  • 2.jpg
    2.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 8.099
  • 3.jpg
    3.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 8.992
Zurück
Oben Unten