• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q import

jeibie

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

beabsichtige mir einen Weber Q zuzulegen.
Wenn ich mir die Preisvostellungen der deutschen Händler
anschaue und mit den der US Händler vergleiche, da kommt doch
der Wunsch auf direkt aus USA zu ordern.

Ich habe mal hier im Forum ein wenig gesucht und es gibt doch
gegensätzliche Meinungen dazu.
Was ich für mich so rausgelesen habe ist, dass es durchaus
günstige und zuverlässige Lieferanten aus USA gibt.

Ich habe nun zwei Fragen:
Gibt es iregenwelche Probleme mit Weber Q Gasgrills, zj Beispiel
anderer Gasanschluss andere Normen usw.?

Gibt es noch andere empfehlenswerte Lieferanten ausser webergrills.com?

Muss ich irgendetwas spezielles bei der Bestellung oder beim Zoll beachten?

Danke
Jeibie
 
Der Zoll ist immer zu hoch :o Er dient einfach nur dazu, die wirtschaftlichen Interessen der Firma Weber in Europa zu schützen (dh. ihre Produkte hier mit 40 % Aufschlag gegenüber dem US-Markt verkaufen zu können).
Und der Staat macht dieses Spielchen mit unter dem Motto, es würde sich hier um unsere eigenen wirtschaftlichen Interessen in D-Land handeln (damit die Händler hier - wiederum nach Weber-Vorgaben - fetten Reibach machen können). Ja, der Zoll ist einfach eine tolle Institution.
Es ist wie immer zum :puke: :burn:
 
...und denkie daran, daß Du dir dann noch einen neuen Druckminderer holen mußt, 30 mbar, mit Gewinde für deutsche Flaschen. Sind auch noch mal ein paar Euro. Rechnet sich das dann noch? :prost:
 
bei neueren grills ist oft der original druckminderer gar nicht mehr ohne weitere zu entfernen, da die schläuche verpresst sind.
die fa. westfa gas hat zwar adapter für us druckminderer, aber auch die passen nicht überall, da es verschiedene versionen gibt.
 
Das Weber Blechspielzeug bekommt in "D" den Preis
den der Markt hergibt :o

Abhilfe:
Stehen lassen, Alternativen gibts genug, wenns anfängt
zu schimmeln geht auch der Preis nach unten :cool:

Das hat mit Zoll nichts zu tun,--> freie Marktwirtschaft
nennt sich das.

Der Kunde bestimmt den Preis

gruß, praktifix :prost:
 
OKokok, das mit dem Druckminderer hat mich überzeugt.
Habe gerade nochmals ein wenig gegoogelt und das scheint
bei den Weber Improten tatsächlein ein Problem zu sein.

Zumal ich technisch von dem Gasanschluss keine Ahnung habe -
da kann da beim grillen schnell ein ungutes Gefühl aufkommen...

Danke für die Meinungen, hat mir sehr geholfen.

Eine Frage an Praktifix: Welchen vergleichbaren Gasgrill kannst
Du empfehlen?

Jeibie
 
jeibie schrieb:
Eine Frage an Praktifix: Welchen vergleichbaren Gasgrill kannst
Du empfehlen?

Jeibie
Ich drängel mich jetzt mal vor: Schau Dir mal im Gasgrillforum meinen Bericht über meinen Ebay-Gasi an. Das Teil funzt sehr gut, ist stabil, nix klappert. Einziger Nachteil ist die schiere Größe. Wenn Du genug Platz hast, solltest Du Dir das Gasi-Gerät mal näher anschauen. Ich bin zufrieden, obwohl es nach diversen Versuchen für mich feststeht, daß geschmacklich nichts über einen Holzkohlengrill geht, zumindest bei Rindfleischzubereitungen. :prost:
 
gas oder kohle

Ganz klar Kohle

@ SM gefällt mir deine ( späte Einsicht )

:)

gruss butch
 
Ob Kohle oder Gas - ich würde sagen beides hat seine Vor/Nachteile, meine bisherigen Grills waren allesamt Kohle.

Aber nun möchte ich mir eine Gasgrill zulegen und mir gefällt einfach das Aussehen und Handling des Q.
Also wenn eine Alternatve dann was vergleichbares zum Q.

Jeibie
 
Je mehr du bestellst umso eher lohnt es sich

Moin zusammen,
das Gasproblem ist ja ein immer wiederkehrendes, ich war auch lange unsicher wegen druck, Zoll und so. Fakt ist, ich habe letzets jahr nen summit platinum geordert, hab dabei ne menge geld gespart und habe das "druckproblem" mit einem hier angebotenen adapter erstklassig gelöst, also grillseitig ami-gewinde und flaschenseitig deutsch-gewinde. funktioniert tadelos, wer es noch bequemer möchte, hier wurde doch irgendwo immer die adresse von so ner gas-schmiede am niederrhein ausgetauscht, die alternativ dazu den deutschen druckminderer gleich fachkundig und günstig anpressen, wenn man ihnen den schlauch schickt.
wie gesagt, hab mich länger damit beschäftigt, hat alles super geklappt, wenn du noch fragen hast, melde dich einfach.
 
Zurück
Oben Unten