• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber q100 200 oder 220

wowa1986

Militanter Veganer
Hi Leute

Bin ganz neu hier und habe Interesse mir ein grill von weber zu kaufen.habe die 3 aber habe keine Ahnung welchen ich nehmen soll.mein Bruder hat den q200 der hat mir schon gefallen aber wenn der q100 genauso von der Leistung nur kleiner ist dann denke ich würde mir der q100 langen. Ab und an sind wir mal 8 Personen. Würde das mit dem q100 langen? Vielleicht könnt ihr mir vor und Nachteile sagen


Ich danke euch schon mal
 
Der Q100 ist mit 4 Person schon am Rande des machbaren, außer du Grillst nur Würstchen, 8 Personen musst du schon seriell begrillen.


Gruß
Frank
 
Also würdest du mir zu der q200er Serie raten? Bekomme vielleicht 1x im Monat wo wi 8 Personen sind. Kann man beim q100 eine 20 Kilo Gasflasche anschließen?
 
Also würdest du mir zu der q200er Serie raten? Bekomme vielleicht 1x im Monat wo wi 8 Personen sind. Kann man beim q100 eine 20 Kilo Gasflasche anschließen?

Also wenn du für 8 Leute grillst dann würde ich definitiv zur 200er. bzw. 2000er. Serie greifen. Den Platz brauchst du dann. Eine 20 Kilo Flasche sollte kein Problem sein. Der Druckregler an Schlauch regelt den Druck ja immer runter.
 
Eine 20 Kilo Flasche sollte kein Problem sein. Der Druckregler an Schlauch regelt den Druck ja immer runter.
Die Frage ist eher, ob es Propan in 20kg-Flaschen gibt. Oder ob das nicht eher Acetylen ist... Die gaengigen Groessen bei Propan sind 5, 11 und 33 kg. 19 kg hab ich auch gefunden. Bei 20 kg nur technische Gase. Ich lasse mich aber gerne mit einer URL korrigieren.
 
Die Frage ist eher, ob es Propan in 20kg-Flaschen gibt. Oder ob das nicht eher Acetylen ist... Die gaengigen Groessen bei Propan sind 5, 11 und 33 kg. 19 kg hab ich auch gefunden. Bei 20 kg nur technische Gase. Ich lasse mich aber gerne mit einer URL korrigieren.
Gute Frage, ist mir so gar nicht bewusst gewesen mir sind auch nur die 5er und 11er bekannt gewesen.
 
So eine 33kg-Flasche ist auch etwas unhandlich ...
gasflaschen_1.jpg
 
Ich würde auch den Q200 bzw. 2000 nehmen.
Zu den Flaschen, bei uns gibt es einen Gasvertrieb die machen auch Propan in die große Flaschen. Gerne genommen von Firmen die Straßen mit Bitumen verfugen.
Mit so einem Teil hast du den ganzen Sommer ruhe, würde aber ehr zur 11KG Flasche tendieren.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten